Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid triumphierte in der dritten Lower-Bracket-Runde der Playoffs nach 2:0-Führung mit 3:2 über den aktuellen Vize-Champion Golden Guardians und sicherte sich damit eine Top-3-Platzierung im LCS Summer Split, was der Organisation die Teilnahme an der diesjährigen World Championship in Südkorea garantiert.
Im zweiten Spiel der Best-of-Five-Serie schrieb Pyosik zudem Geschichte: In einem Teamfight nach knapp 20 Minuten, der mit einem Kill für den Gegner begann, gelang dem 23-Jährigen ein Pentakill mit Viego - es ist der erste Pentakill eines Junglers in elf Jahren LCS-Historie. TL, das vor dieser Konfrontation sogar einen Goldrückstand hatte, beendete innerhalb von vier Minuten das Game zum 2:0 und ebnete so den Weg zum wichtigen Triumph in dieser Serie.
PYOSIK PENTAAAAAAAAA!!! pic.twitter.com/lNSYbL41IW
— LCS (@LCSOfficial) August 13, 2023
Nach Cloud9 und NRG steht Team Liquid als dritter Worlds-Teilnehmer aus Nordamerika fest. Die Golden Guardians werden in der neuen Worlds Qualifying Series (WQS) gegen den vierten LEC-Seed um einen weiteren Slot für das bedeutendste League-of-Legends-Event des Jahres kämpfen. Am kommenden Wochenende werden außerdem noch die letzten beiden Partien der LCS-Playoffs ausgetragen. Team Liquid und NRG spielen am Samstagabend um den Einzug ins große Finale, in dem bereits Titelverteidiger Cloud9 wartet.
Teaserbild: Marv Watson - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare