Geposted von Craine,
Der Beginn der JNX-Show
Nach einem langsamen Early-Game im ersten Spiel zieht SK Prime mit einem Herald-Play in der 16. Minute plötzlich das Tempo an. Top-Laner Janik 'JNX' Bartels findet einen Engage auf Johannes 'Fun K3y' Werner, der seinen Flash zu spät einsetzt und von der Infernal Chain (W) zurückgezogen wird. Der Rest von SK reagiert sofort und ermöglicht einen weiteren Kill für JNX, der daraufhin zum Carry in Game 1 wird.
Das Comeback im Keim erstickt
In Minute 29 wachen die Einhörner dann endlich auf und erarbeiten sich in der Mid-Lane zwei wichtige Kills. Kurzzeitig liegt ein Comeback der Unicorns in der Luft, doch SK Gamings Mid-Laner Fabian 'FEBIVEN' Diepstraten schaltet schnell und dreht die Situation mit einem Triplekill zugunsten seines Teams. Als JNX die beiden restlichen Einhörner erlegt, ist die erste Partie entschieden.
Equalizer als Lebenszeichen der Unicorns
Spiel 2 verläuft ähnlich wie das erste. Die Kölner erarbeiten sich über die Side-Lanes eine Führung und dominieren das Game. Erst in der 18. Minute kommt ein Lebenszeichen vom Spring-Champion: Top-Laner Iwan 'Venour' Skorikov reagiert auf die Ultimate seines Junglers Maokai mit der eigenen und trifft gleich drei Akteure von SKP. Zusammen mit Bot-Laner und Summer-MVP Fun K3y räumt der 21-Jährige daraufhin in der Kluft auf.
Die JNX-Show 2.0
Auch der zweite Comeback-Versuch der Einhörner bleibt jedoch erfolglos. Nachdem sich das Academy-Team der LEC-Organisation den Baron sichert, dreht JNX auf Aatrox erneut den Teamfight für die Kölner.
Das letzte Aufbäumen in Game 2
Vom deutlichen Rückstand nahezu unbeeindruckt schlagen die Unicorns of Love dann noch einmal zurück und bestrafen die übermütigen Engages von JNX und Tim 'Keduii' Willers. Mit insgesamt drei Kills und einem Baron-Buff sitzen die Einhörner nach diesem geschenkten Teamfight wieder fester im Sattel.
FEBIVENs Azir entscheidet Game 2
Doch auch dieses Comeback der Hanseaten hält nicht lang. Der in einem Ivern-Busch versteckte SKP-Supporter Olivier 'Prime' Payet überrascht nur zwei Minuten später Cho 'CaD' Seong-yong und Fun K3y, die daraufhin ausgeschaltet werden. Von dort an nimmt der ehemalige LEC-Star FEBIVEN die Zügel in die Hand und führt sein Team zur 2:0-Führung.
Früher Triple: Keduii kommt ins Rollen
Das dritte Spiel startet katastrophal für das Team von Coach Fabian 'Sheepy' Mallant, denn ein unkoordinierter Teamfight in Minute 14 verhilft Keduii auf Zeri zu einem frühen Triplekill, der noch mit einem Drachen veredelt wird.
SK Prime krönt sich mit einem Knall
Game 3 verläuft daraufhin deutlicher als die vorherigen, sodass die überstarken Kölner bereits in der 23. Minute am Bot-Lane-Inhibitor der Einhörner stehen. Nachdem der schützende Turm gefallen ist, leitet Jungler Lukas 'Lurox' Thoma den letzten Fight der Series ein, durch den sich SK Gaming Prime zum neuen Summer-Champion der Strauss Prime League krönt.
Mission Europapokal startet
Am 14. August starten die EMEA Masters Summer, in der deutschen Szene auch als "LoL-Europapokal" bekannt, in die Play-In-Stage. Die beiden deutschen Teams SK Gaming Prime und Unicorns of Love sind bereits für die Group Stage qualifiziert und treten erst ab dem 21. August in Aktion. Der Spielplan der Gruppenphase wird nach den Play-Ins bekannt gegeben.
WE ARE BACK ON AUGUST 14:
— EMEA Masters (@EMEAmasters) June 20, 2023
The 2023 #EMEAMasters Event Dates! pic.twitter.com/L3hwgAdk1e
Dieses Mal stehen die Chancen auf einen internationalen Titel noch besser als im Spring, denn SKP wirkt stärker denn je. Im Frühling ist das Team um Keduii im Halbfinale an den Istanbul Wildcats gescheitert, die daraufhin auch die Unicorns im Endspiel mit 3:2 besiegten. Mit Beginn der Gruppenphase werden alle Spiele der EMEA Masters auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von Summoner's Inn übertragen.
Teaserbild: Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare