Geposted von Funk1ll3r,
Yae-chan 'Scout' Lee und seine Mitspieler forderten den Titelverteidiger am Samstag erneut heraus und verlangten ihm alles ab. Zwischenzeitlich führte LNG Esports in der Best-of-Five-Serie nach einem überzeugenden dritten Spiel und 16:1 Kills mit 2:1, das Team konnte diese Ausgangssituation allerdings nicht in einen Triumph ummünzen. JD Gaming glich zum 2:2 aus und setzte sich in einem knappen fünften Game, das mit einem Fight um den Elder Drake endete, schließlich zum 3:2 durch.
Durch LNG-Pleite: Bilibili Gaming löst Worlds-Ticket
Für JDG ist dies der dritte LPL-Titel in Folge. Der MSI-Gewinner hat zudem den nächsten Schritt in Richtung Grand Slam gemacht, denn zum aktuellen Zeitpunkt hat er mit dem Mid-Season Invitational und beiden Splits in der chinesischen Liga drei von drei möglichen Wettbewerben gewonnen. Sollte es dem südkoreanischen Superstar Jae-hyuk 'Ruler' Park und seinen Kollegen gelingen, auch bei der diesjährigen World Championship im Herbst zu triumphieren, wäre JD Gaming das erste Team der League-of-Legends-Geschichte, das innerhalb eines Jahres alle vier großen Titel geholt hat.
🏆 #LPL SPRING CHAMPIONS
— LoL Esports (@lolesports) August 5, 2023
🏆 #MSI2023 CHAMPIONS
🏆 #LPL SUMMER CHAMPIONS pic.twitter.com/ghhGb8PTuY
Das verlorene LPL-Finale bedeutet für LNG Esports auch, dass die eigene Worlds-Teilnahme noch nicht sicher ist. Mit dem Erfolg von JDG hat sich nämlich Bilibili Gaming aufgrund der eigenen Championship Points als zweites Team nach dem LPL-Champion qualifiziert. Am Sonntag erhält LNG zum Start der chinesischen Regional Finals gegen EDward Gaming die erste von zwei weiteren Chancen, um ein Ticket für das wichtigste Event des Jahres zu lösen. Der vierte und letzte Worlds-Slot wird am Dienstag vergeben.
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare