Geposted von Craine,
Patch 13.15 für League of Legends ist am Mittwoch veröffentlicht worden. Die Highlights dieses Updates sind die Nerfs an Kai'Sa und Aatrox sowie Iverns Rückführung zum Supporter-Spielstil. Außerdem überrascht Riot mit Änderungen an einigen Champion-Pets.
Die Änderungen in Patch 13.15 im Überblick.Patch 13.15 in der Übersicht.


In Patch 13.15 reagiert das Balancing-Team von Riot Games mit insgesamt sechs Nerfs vorrangig auf einige der zuletzt zu starken Champions. Neben Aatrox, Ivern und Kai'Sa trifft es im neuesten Update noch Maokai, Sejuani und Shyvana. Gleichzeitig sollen auch 7 Champions durch Buffs zurück in die Kluft geführt werden. Vor allem Caitlyn könnte im Zuge des Patches ihr Comeback feiern. Neben dem AD-Carry erhalten noch Camille, Gwen, Nami, Taliyah, Yasuo und Yone Buffs.

Weitere Kai'Sa-Nerfs, Aatrox-Buffs nahezu rückgängig gemacht



Selbst nach den Nerfs in Patch 13.14 zählte Kai'Sa zu den Top-Performern der Bot-Lane. Verständlich also, dass Riot im aktuellen Update nachlegt: Neben 30 Base-HP verliert die Schützin einen Teil der AP-Skalierung auf ihrem Q-Spell Icathian Rain. Weiterhin wird nach Treffern ihrer entwickelten W-Fähigkeit weniger Abklingzeit erstattet als zuvor. Diese Nerfs könnten das große Comeback von Caitlyn einleiten, denn der Sheriff von Piltover erhält in Patch 13.15 auf seiner Passive sowie Ultimate bessere Crit-Skalierungen.

Die Kai'Sa-Nerfs treffen vor allem ihre Q- und W-Fähigkeit.Die Kai'Sa-Nerfs betreffen vor allem ihre Q- und W-Fähigkeit.


Die Aatrox-Buffs aus Patch 13.14 sind in 13.15 nun nahezu rückgängig gemacht worden, denn die angehobene AD-Skalierung des Q-Spells wurde wieder gesenkt. Damit reagiert Riot auf den im Verlauf von Patch 13.14 rapiden Anstieg von Aatrox' Winrate.

Ivern: Zurück zum Jungle-Supporter



Um Ivern von den zuletzt populären AP-Builds zurück zum Supporter-Playstyle zu führen, erhöht Riot den in seinen Büschen gewährten On-Hit-Schaden für verbündete Champions. Ebenfalls steigt die Basis-Schildstärke seines E-Spells, dafür nimmt das AP-Scaling ab. Die umfangreichsten Änderungen betreffen jedoch die Ultimate Daisy, die fortan weniger Schaden anrichtet, kürzer aktiv ist und an Robustheit verliert.

Bei Ivern werden der W- und E-Spell verbessert, ohne die AP-Skalierungen anzupassen. Seine Ultimate verliert an Tankyness.Ivern soll durch diese Änderungen wieder zurück zum Supporter-Spielstil finden.


Damit ist Daisy aber nicht das einzige Champion-Pet, das im neuesten Patch angepasst wird. Auch Annies Tibbers, Yoricks Maiden und Heimerdingers Apex Turrets werden überarbeitet: Während Tibbers und die Türme an Durchhaltevermögen verlieren, erhält die Maiden Rüstung, Magieresistenzen und Lebensregeneration. Zeitgleich sinken die Lebenspunkte deutlich. Zusätzlich verursacht der Summoner Spell Smite als Ausgleich nur noch einen Bruchteil seines ursprünglichen Schadens an Pets.





Alle detaillierten Änderungen von Patch 13.15 lassen sich in den offiziellen Patchnotes oder den deutschen Patchnotizen nachlesen.




Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine
    Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare