Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat sich für die LEC Season Finals qualifiziert. Der siebenmalige Champion der Region siegte am Freitag im ersten Lower-Bracket-Match der Playoffs im Summer Split mit 3:1 gegen Team Heretics. Marcin 'Jankos' Jankowski und seine Kollegen erwischten den besseren Start in die Best-of-Five-Serie. Im ersten Spiel sicherten sie sich nach 22 Minuten zwei Kills und erlegten daraufhin den Baron. Die Schlussphase gestaltete sich äußerst kurios, denn Fnatic verhinderte mit einem 5:1-Ace die feindliche Ocean Soul und schnappte sich zusätzlich den Baron. Noch vor Ablauf des Buffs endete das Game - zugunsten von Team Heretics. Das Quintett der spanischen Organisation schaltete zuerst Iván 'Razork' Martín Díaz aus, fand danach weitere Kills und zerstörte den Nexus.

Diesen Schwung nahm Team Heretics zunächst auch ins zweite Spiel mit. Nach acht Minuten stand es 5:0 in puncto Kills, Fnatic hielt das eigene Defizit aber im Bereich von 3.000 Gold. Am dritten Drachen schlug der Zweite der regulären Saison mit vier Kills zurück und schnappte sich den Baron. Fünf Minuten später machten Adrian 'Trymbi' Trybus und Co. daraus die Hextech Soul und glichen zum 1:1 aus.

Fnatic lässt nichts anbrennen



Die Anfangsphase im dritten Spiel verlief ausgeglichen, ehe Fnatic auf das Gaspedal trat. Ein Fight ohne Kills zwang Jankos nach 20 Minuten dazu, in die eigene Basis zurückzukehren. Der Kontrahent nutzte dies gnadenlos aus und beanspruchte den Baron-Buff sowie drei Kills für sich. Schnell etablierte Fnatic einen bedeutenden Goldvorsprung und ließ mit einem erfolgreichen Teamfight einen zweiten Baron folgen. Der Buff erlaubte es dem Team, in diesem Match auf 2:1 zu erhöhen.

Die ersten Minuten im vierten Game gehörten ebenfalls dem Quintett um Marek 'Humanoid' Brázda. Team Heretics gab sich zwar nicht kampflos geschlagen und reduzierte einen größeren Goldrückstand zumindest für wenige Augenblicke, Fnatic fand allerdings rasch passende Antworten. Ohne Mühe beendete der siebenfache LEC-Gewinner nach 26 Minuten das Spiel und damit auch die Serie.



Für Team Heretics ist das Jahr 2023 nach diesem vierten Platz im Summer Split beendet. Die spanische Organisation belegt in der Tabelle der Championship Points lediglich Rang neun. Fnatic hingegen hat sich durch diesen 3:1-Triumph für die Season Finals qualifiziert. Am Samstag ab 18 Uhr geht es zudem noch gegen Excel Esports um den Einzug ins Summer-Finale. In diesem wartet am Sonntag G2 Esports.



Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare