Geposted von Funk1ll3r,
Viel chaotischer wurde es hingegen in Game zwei dieser Best-of-Three-Serie. Fnatic führte in der neunten Minute mit satten 3.000 Gold, nach 23 Minuten waren es sogar beinahe 8.000 Gold. SK kämpfte sich allerdings zurück, schnappte sich später den Baron und reduzierte dieses Defizit auf ein Minimum. Im entscheidenden Teamfight meldeten sich Iván 'Razork' Martín Díaz und seine Kollegen aber mit einem 5:0-Ace zurück, verhinderten dadurch das Comeback des Gegners und qualifizierten sich gleichzeitig für die LEC-Playoffs.
Team Heretics vervollständigt LEC-Playoffs
Auch in der Gruppe A glückte am Sonntag eine Revanche: Team Heretics schlug Team BDS mit 2:0, nachdem die erste Begegnung in der vergangenen Woche ein 1:2 gewesen war. Im ersten Spiel der Serie sah es zunächst gut für den Vize-Champion aus, denn er führte nach 24 Minuten mit 7.000 Gold. Mid-Laner Vincent 'Vetheo' Berrié war allerdings mit Kai'Sa (9/2/2) nicht aufzuhalten. Regelmäßig verursachte der Franzose viel Schaden aus der Distanz und ermöglichte so das Comeback von Team Heretics, das in der 39. Minute vollendet wurde.
Mit der 1:0-Führung im Rücken zeigten sich Marcin 'Jankos' Jankowski und seine Kollegen von Beginn an auf Augenhöhe. Ihren Goldvorsprung im zweiten Spiel bauten sie langsam aus, bis es zur Vorentscheidung kam: Drei Kills nach 26 Minuten bescherten Team Heretics den Baron-Buff, anschließend wanderten noch drei weitere Kills auf das Konto der spanischen Organisation. Ohne Mühe beendete der Vierte der regulären Saison danach das Game zum 2:0-Triumph.
KOI muss um Season Finals bangen
Zum aktuellen Zeitpunkt sind vier von sechs Teams für die wichtigen LEC Season Finals qualifiziert. Neben G2 Esports, den MAD Lions und Team BDS ist auch SK Gaming sicher dabei, obwohl die Sommer-Playoffs verpasst wurden. KOI belegt in der Tabelle der Championship Points den fünften Platz und muss noch zittern. Team Vitality hat trotz seines momentan sechsten Platzes keine Chance mehr, denn mindestens ein Team des aus Excel Esports, Fnatic und Team Heretics bestehenden Trios dahinter wird am Wochenende vorbeiziehen. Das Jahr 2023 ist damit für Elias 'Upset' Lipp, Norman 'Kaiser' Kaiser und ihre Mitspieler sportlich beendet.
Am Montag ab 18 Uhr stehen sich im Upper-Bracket der Sommer-Playoffs die beiden Gruppensieger G2 Esports und Excel Esports gegenüber. Der Gewinner erreicht das Finale, der Verlierer bekommt am Samstag gegen Fnatic oder Team Heretics eine zweite Chance. Diese beiden Teams kämpfen am Freitag in der ersten Lower-Bracket-Runde gegeneinander.
Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare