Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic darf weiter auf die Teilnahme an den LEC Season Finals hoffen. Der siebenmalige Champion Europas siegte am Samstag in der Gruppenphase des Summer Splits mit 2:0 gegen die MAD Lions. Dabei erreichte die Organisation einen historischen Meilenstein. Im ersten Lower-Bracket-Match der Gruppe B zeigte sich Fnatic im Vergleich zum enttäuschenden 0:2 gegen SK Gaming in der Vorwoche definitiv verbessert. Die MAD Lions kämpften sich im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie von einem frühen Rückstand zurück, mussten aber nach 21 Minuten den Baron herschenken. Der Kontrahent vergrößerte seinen Vorteil beinahe auf 10.000 Gold und zerstörte mit einem weiteren Baron-Buff nach einer halben Stunde den Nexus des Titelverteidigers.

17 Kills mit Jayce: Humanoid dominiert in chaotischem Spiel



Im zweiten Game zeigten sich die Löwen viel kompetitiver und es entwickelte sich ein wildes Hin und Her mit zahlreichen Auseinandersetzungen. Großen Anteil am besseren Auftritt des Spring-Champions hatte Yasin 'Nisqy' Dinçer mit Taliyah (5/2/8). In der 33. Minute verhinderte Fnatic jedoch die Infernal Soul des Gegners und ließ kurz danach den Baron folgen. Angeführt von einem herausragenden Marek 'Humanoid' Brázda, der mit Jayce 17 von 23 Kills einsammelte und beinahe so viel Schaden verursachte wie seine vier Kollegen zusammen, machte das Team nach 38 Minuten den 2:0-Triumph perfekt.

Dabei erreichte die renommierte Organisation gegen Ende des zweiten Spiels auch einen historischen Meilenstein, denn sie hat als erste in der LEC-Geschichte die Marke von 10.000 Kills geknackt. Am Sonntag geht es im letzten Match der Gruppe B beim Wiedersehen mit SK Gaming um den Einzug in die Playoffs. Für die MAD Lions ist der Summer Split vorzeitig beendet, der amtierende LEC-Gewinner ist aber für die anschließenden Season Finals im August qualifiziert.



Gruppe A: Heretics eliminiert KOI



In der Gruppe A fand am Samstag ebenfalls das erste Lower-Bracket-Duell statt. Team Heretics setzte sich mit 2:0 gegen KOI durch. In einem zu Beginn äußerst langsamen ersten Spiel, in dem das First Blood erst nach fast 19 Minuten fiel, gerieten Marcin 'Jankos' Jankowski und Co. zwischenzeitlich mit 6.000 Gold in Rückstand. Fünf-gegen-fünf-Situationen im späten Teil entschieden sie allerdings immer wieder für sich, wodurch das Comeback in der 42. Minute erfolgreich vollendet wurde.

Die erste Viertelstunde des zweiten Spiels verlief sehr ausgeglichen, dann schaltete Team Heretics aber mehrere Gänge hoch und erspielte sich rasch einen bedeutenden Goldvorteil. Ein sehr früher Baron vergrößerte diesen temporär auf über 6.000 Gold. KOI hielt sich mit einzelnen Kills für einige Minuten im Rennen, musste jedoch in der 28. Minute den nächsten Baron aufgeben. Dabei wanderten noch vier Kills auf das Konto des Kontrahenten, der daraufhin das Game zum 2:0 beendete.



KOI ist damit wie die MAD Lions aus der Gruppenphase des Summer Splits ausgeschieden. Emil 'Larssen' Larsson und seine Mitspieler belegen zurzeit in der Tabelle der Championship Points den fünften Platz und müssen hoffen, dass sie bis zum Ende dieser Spielzeit maximal von einem Team überholt werden, um an den Season Finals teilnehmen zu dürfen.

Team Heretics hingegen kämpft am Sonntagabend im letzten Match der Gruppe A gegen Team BDS um die Qualifikation für die Sommer-Playoffs. Im Vorfeld stehen sich ab 18 Uhr wie bereits erwähnt SK Gaming und Fnatic in der Gruppe B gegenüber.





Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare