Geposted von Funk1ll3r,
Aufatmen bei Eintracht Frankfurt: Die Hessen haben sich zum Ende der regulären Saison im Strauss Prime League Summer Split 2023 auf Kosten von GamerLegion den Klassenerhalt gesichert. SK Gaming Prime und Eintracht Spandau schnappten sich die begehrten Top-2-Platzierungen. Für Eintracht Frankfurt startete die letzte Woche der regulären Saison am Donnerstag mit einer Pleite gegen Schalke 04 Esports. Am Freitag stand das Endspiel um den Klassenerhalt gegen NNO Prime an. Dirk 'ZaZee' Mallner und seine Mitspieler benötigten einen Sieg, um in der Tabelle den neunten Platz für sich zu beanspruchen und mit diesen Championship Points noch an GamerLegion vorbeizuziehen.

Das Kellerduell gestaltete sich knapp 20 Minuten lang sehr ausgeglichen. NNO Prime erlegte den ersten Baron, Eintracht Frankfurt gewann dafür kurz danach einen massiven Teamfight mit 4:0 Kills. Zur Entscheidung kam es nach 28 Minuten. Erneut sicherte sich NNO den Baron, in Unterzahl gelang den Hessen allerdings ein Triplekill durch Timothy 'DizL' Warscher. Diese Chance nutzte die Eintracht sofort, zerstörte den Nexus und machte so den Klassenerhalt in der ersten Division perfekt. GamerLegion wird somit wie NNO Prime in der Relegation gegen den Abstieg kämpfen müssen.



EWI verpasst Playoffs - SKP-Match abgebrochen



Zum Abschluss der regulären Saison ging es auch noch um die Teilnahme an den Playoffs. Neben BIG qualifizierten sich dabei Schalke 04 Esports und MOUZ für die wichtigste Phase des PRM-Splits. Enttäuschung herrscht hingegen bei E WIE EINFACH E-SPORTS, das in der achten Woche zwei Niederlagen gegen SK Gaming Prime sowie die Unicorns of Love Sexy Edition kassierte und den Sommer auf Rang sieben abschließt.

An der Tabellenspitze kämpften währenddessen noch drei Teams um eine Top-2-Platzierung, die den Start im Upper Bracket der Playoffs ermöglicht. Eintracht Spandau löste am Freitag mit einem Triumph über Schalke 04 das zweite dieser Tickets und folgte dem Beispiel von SK Gaming Prime. Die Unicorns of Love kommen zwar ebenfalls auf 14 Siege, haben aber jeweils beide Duelle gegen EINS und SKP verloren und belegen dadurch den dritten Platz.



Zudem kam es am finalen Tag der regulären Saison noch zu einer Kuriosität: Das letzte Match von SK Gaming Prime gegen GamerLegion musste abgebrochen werden, weil der Tabellenachte aufgrund eines Unwetters mit Internetproblemen zu kämpfen hatte. Eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise soll in naher Zukunft kommuniziert werden.

Playoffs starten am Mittwoch



Unabhängig von dieser Entscheidung schließen SK Gaming Prime und Eintracht Spandau die reguläre Saison in den Top 2 ab. Beide werden sich somit im Upper Bracket der Playoffs gegenüberstehen. Die Unicorns of Love, BIG, MOUZ und Schalke 04 stehen ebenfalls in den Playoffs. Eintracht Frankfurt (46 Championship Points) entgeht durch den neunten Platz der Teilnahme an der Relegation, stattdessen wird neben NNO Prime (0 Championship Points) auch GamerLegion (42 Championship Points) um den Klassenerhalt kämpfen müssen.



Die Playoffs im Summer Split der Strauss Prime League starten bereits am Mittwoch um 18 Uhr mit dem Match zwischen den Unicorns of Love und MOUZ. 24 Stunden später geht es für BIG gegen Schalke 04. Am 3. August wird der erste Finalist im Duell zwischen SK Gaming Prime und Eintracht Spandau ermittelt.

Alle Spiele der Strauss Prime League werden auf dem ligaeigenen Twitch- und YouTube-Channel übertragen.






Mehr Infos und Artikel rund um den Summer Split 2023 der Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare