Geposted von Funk1ll3r,
SK Gaming hat zum Start der Gruppenphase in der LEC Summer Season 2023 für eine Überraschung gesorgt. Das Team der deutschen Organisation siegte am Samstag in der Gruppe B mit 2:0 gegen Fnatic. Die MAD Lions enttäuschten währenddessen erneut. Im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie etablierte SK Gaming zunächst im Schneckentempo einen Goldvorteil, ehe der Underdog Fnatic überraschte: Direkt nach Erscheinen schnappten sich Daniel 'Sertuss' Gamani und Co. den Baron und machten damit einen spürbaren Schritt in Richtung 1:0-Führung. Ein weiterer Baron-Buff brachte diese Golddifferenz beinahe in den fünfstelligen Bereich, kurz danach folgte bereits das Ende. Ein Ace für SK nach einem Engage von Marek 'Humanoid' Brázda markierte die letzte Szene in diesem Spiel.

Der Favorit zeigte sich im zweiten Game zunächst etwas besser und führte zwischenzeitlich mit rund 2.500 Gold. Trotzdem wanderten mehr neutrale Objectives auf das Konto des Kontrahenten, der wieder den ersten Baron nur wenige Sekunden nach dem Spawn des Monsters für sich beanspruchte. Anschließend spielte nur noch SK Gaming und nach 34 Minuten fiel der Nexus von Fnatic zum 2:0 für den Außenseiter.

Peach dominiert mit Lee Sin



Auch Excel Esports ist mit einem 2:0-Triumph in die Gruppenphase gestartet. Der Dritte der regulären Saison bestätigte seine ansteigende Form und verschärfte die Krise der MAD Lions. Gerade im ersten Spiel hatte der Titelverteidiger nur wenig anzubieten. Vier Kills für das Lineup um den aktuellen Prime-League-Sieger Min-gyu 'Peach' Lee, der mit Lee Sin (7/0/8) nicht aufzuhalten war, stießen in der 18. Minute das Tor zum Erfolg weit auf. Nach etwas weniger als einer halben Stunde beendete Excel das Game.

Knapper war es dafür im zweiten Spiel, denn die MAD Lions hatten über weite Strecken einen Goldvorsprung. Ein einzelner Kill gegen Yasin 'Nisqy' Dinçer bescherte dem Gegner jedoch einen frühen Baron und so mehr Kontrolle über das Geschehen. Mit einem 3:0-Fight am Elder Drake machte Excel nach 39 Minuten das 2:0 perfekt. Für die MAD Lions geht die Negativserie damit weiter: Die Löwen haben nun in der LEC sieben Spiele in Folge verloren.



Am Montag um 18 Uhr stehen sich SK Gaming und Excel Esports im Duell um den ersten Platz der Gruppe B gegenüber. Der Gewinner zieht als erstes Team in die Playoffs ein. Am Sonntag steigen ab 18 Uhr die ersten Partien in der Gruppe A. Team Heretics und Team BDS eröffnen den Abend, anschließend trifft G2 Esports auf KOI.



Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Wojciech Wandzel - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare