Geposted von Funk1ll3r,
Patch 13.14 für League of Legends erscheint am kommenden Mittwoch. Im Fokus des Updates stehen voraussichtlich neben der Veröffentlichung des neuen Champions Naafiri der Summoner Spell Ghost, die Jungle-Buffs und einige Items. Riot Games' Lead-Designer Matt 'Phroxzon' Leung-Harrison hat am Mittwoch wie üblich in einem Tweet eine detaillierte Vorschau auf den nächsten LoL-Patch veröffentlicht. Die darin genannten Anpassungen können sich bis zum Release am Mittwoch, dem 19. Juli, wie immer noch ändern.

Ghost: Keine Verlängerung der Dauer mehr



Für den Summoner Spell Ghost hat Riot Games eine Anpassung vorgesehen, ohne konkret in die Richtung eines Buffs oder Nerfs gehen zu wollen. Die normale Dauer soll von 10 auf 14 Sekunden erhöht, die Verlängerung dieser bei einer Kill-Beteiligung jedoch entfernt werden.



Auch die beiden Jungle-Buffs stehen wohl vor Änderungen: Der Blue-Buff wird voraussichtlich nicht mehr zu jedem Zeitpunkt 10 Ability-Haste bieten. Stattdessen soll der Wert vom Level des Champions abhängig sein. Auf Level 1 wäre der Bonus geringer, ab Level 11 dafür höher als momentan. Für den Red-Buff haben die Verantwortlichen geplant, den Slow-Effekt bei Nahkämpfern und den Burn-Damage auf niedrigeren Leveln zu reduzieren.

Buffs und Nerfs für 16 Champions geplant



Ansonsten stehen beim Balancing-Team einige Items auf der Liste für Patch 13.14. Der zuletzt kontroverse Gegenstand Statikk Shiv wird voraussichtlich die nächste Änderung erhalten. Der maximale Base-Damage des Electroshock-Effekts gegen Minions soll von 250-450 auf 250-350 herabgesetzt und der Anstieg pro Level angepasst werden. Auch die Gegenstände Infinity Edge und Trinity Force werden laut Phroxzon verändert.

Ein LoL-Item hingegen soll einen direkten und deutlichen Nerf bekommen: Galeforce. Der Cooldown des Dash-Effekts wird wohl von 90 auf 120 Sekunden erhöht. Auf der anderen Seite dürfen sich Fans der Gegenstände Axiom Arc, Prowler's Claw, Randuin's Omen, Spear of Shojin, Spirit Visage und Sterak's Gage auf einige Buffs wie höhere Werte oder geringere Kosten freuen.



Des Weiteren sind in der Patch-Vorschau 16 Champions gelistet. Acht von ihnen werden aller Voraussicht nach mit dem kommenden Update verbessert. Dabei handelt es sich um Aatrox, Diana, Lissandra, die AD-Variante von Shaco, Shyvana, Volibear, Xerath und Zyra. Zudem sollen auch acht Champions abgeschwächt werden: Hecarim, Jax, Karthus, Kindred, Milio, Rell, Rengar und Rek'Sai.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare