Geposted von Craine,
Nach einer sieglosen Superweek in der Strauss Prime League muss NNO Prime am Ende des Summer Splits in der Relegation antreten. Zeitgleich sichern sich Eintracht Spandau und SK Gaming Prime mit jeweils drei Erfolgen ihre Playoff-Teilnahmen. Die Superweek der Prime-League-Rückrunde ist vorbei und besiegelte die Schicksale einiger Teams. Einerseits steht seit Sonntagnacht fest, dass NNO Prime in der Relegation 2023 gegen den Abstieg spielen muss. Der Aufsteiger setzte seine Niederlagenserie in den drei Partien der sechsten Spielwoche fort und unterlag Eintracht Spandau, MOUZ und der Unicorns of Love Sexy Edition.



Abgesehen vom Donnerstagsspiel gegen EINS war der Underdog jedoch keineswegs chancenlos: Den Mäusen begegnete NNO lange auf Augenhöhe, bis ein Teamfight um den Elder Dragon nach über 40 Minuten die Entscheidung brachte. Tags darauf gegen die Einhörner, die auf Substitute Mareike 'Sayna' Burg zurückgreifen mussten, schaffte das Team um Mateusz 'Matislaw' Zagórski im Mid-Game sogar ein beachtliches Comeback, verlor das Spiel in Minute 37 jedoch erneut am Dragon-Pit. Letztlich besiegelte die herausragende Performance Saynas die Relegationsteilnahme von NNO.



Alle Infos rund um die Strauss Prime League gibt's in unserer Coverage!



Spandau und SK Prime lösen Playoff-Tickets



Spitzenreiter Eintracht Spandau hat mit einer eindrucksvollen 3:0-Woche seine Tabellenführung gefestigt und sich bereits am 13. Spieltag durch den Sieg gegen Namensvetter Eintracht Frankfurt als erstes Team für die Playoffs des Summer Splits qualifiziert. Am Folgetag drohte den Spandauern gegen Underdog GamerLegion aufgrund eines durchwachsenen Early-Games ihre dritte Niederlage in diesem Sommer, doch ein Dragon-Steal von Nikolay 'Zanzarah' Akatov brachte das Top-Team im Mid-Game zurück ins Spiel.



Auch Spandaus Verfolger SK Prime verzeichnete eine perfekte Superweek: Nach dem Sieg gegen MOUZ am Donnerstag konnten Tim 'Keduii' Willers und Co. am Freitag einen dominanten Win gegen die Unicorns im direkten Duell um Platz 2 einfahren. Mit dem Erfolg gegen Schalke 04 Esports machten die Kölner am Sonntagabend daraufhin die ungeschlagene Superweek perfekt und zogen als zweites Team vorzeitig in die Playoffs ein.



Woche 7: BIG-EINS-Derby und Endspurt im Abstiegskampf



Auch in der siebten Woche lockt die höchste Liga der DACH-Region ab Donnerstag mit spannenden Matches: Während die Frankfurter gegen SK Prime und die Unicorns ihren Traum vom direkten Klassenerhalt am Leben halten möchten, hat Keller-Rivale GamerLegion mit MOUZ statt SKP theoretisch eine leichtere Woche vor sich. Weiterhin konnten sich die Legionäre mit Erfolgen gegen S04 und BIG bereits als Upset-Kandidaten beweisen. Die momentan letztplatzierten Hessen können die Teilnahme an der Relegation verhindern, indem sie GL überholen. Platz 9 im Summer Split würde sogar ebenfalls genügen, wenn GamerLegion Achter wird.

Ebenso ist in den kommenden Partien vor allem BIG gefordert. Mid-Laner Armin 'Kaymin' Kaymer trifft am Donnerstag auf seinen Bruder Adrian 'Afroboi' Kaymer und Schalke 04, bevor dann am Freitag das große Derby gegen den aktuellen Spitzenreiter Eintracht Spandau steigt. Im Hinrunden-Derby wurden die Hauptstädter von der Spandauer Eintracht in exakt 30 Minuten deklassiert.



Alle Spiele der Strauss Prime League werden auf dem ligaeigenen Twitch- und YouTube-Channel übertragen.










Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Autor:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare