Geposted von Funk1ll3r,
DetonatioN FocusMe reagierte auf die schweren Vorwürfe und veröffentlichte am Freitag ein Statement. Kazu und Ceros wurden nach Gesprächen mit allen drei Akteuren mit sofortiger Wirkung entlassen. Ihre gegenüber tol2 gemachten Äußerungen könnten als "Drohungen" angesehen werden, so die Organisation.
Die Verantwortlichen entschuldigten sich beim Top-Laner für die Sitaution und räumten zudem ein, innerhalb von DFM keine Systeme zu besitzen, die den 20-Jährigen ausreichend unterstützen. Seine Diagnose sei ihnen im Vorfeld nicht bekannt gewesen. Um derartige Vorkommnisse zu verhindern, sollen Strukturen für eine psychische Betreuung der Profis eingeführt werden. Darüber hinaus sei ein Treffen mit dem CEO Nobuyuki Umezaki geplant, um über dessen weitere Zukunft zu entscheiden.
— DetonatioN FocusMe (@team_detonation) July 7, 2023
Die für Freitag angesetzte Partie im LJL Summer Split gegen Crest Gaming Act bestritt DetonatioN FocusMe aufgrund der vorherrschenden Situation nicht. Die Best-of-Three-Serie wurde dementsprechend mit 0:2 gewertet, für den Tabellenführer ist es die erste Niederlage in der neuen Spielzeit. Die nächste Begegnung von DFM steht bereits am Sonntag gegen das sieglose Schlusslicht V3 Esports an. Ob das Team antreten wird, ist noch nicht bekannt.
DetonatioN FocusMe ist die mit Abstand erfolgreichste Organisation der japanischen League-of-Legends-Geschichte. Seit 2014 hat sie 15-mal die LJL gewonnen, zuletzt fünfmal in Folge. DFM nahm außerdem jeweils viermal an der World Championship und dem Mid-Season Invitational teil. Bei den Worlds 2021 erreichten der heutige LEC-Profi Murase 'Evi' Shunsuke und seine damaligen Mitspieler unter dem Banner von DetonatioN FocusMe sensationell die Gruppenphase.
Teaserbild: Joe Brady - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare