Geposted von Funk1ll3r,
NNO Prime hat die eigene Pleitenserie im Strauss Prime League Summer Split 2023 beendet. Das Lineup um Leon 'Lamabear' Krüger feierte in der vierten Woche der regulären Saison seine ersten zwei Siege. Drei Teams teilen sich nach der Hinrunde den ersten Platz. Acht Partien musste NNO Prime im Summer Split warten, am Donnerstagabend war es dann soweit: Gegen Eintracht Frankfurt durfte sich der Zehnte des Spring Splits erstmals in der neuen Spielzeit über einen Erfolg freuen - und dieser war hart erkämpft. Alle drei Baron-Buffs gingen nämlich an die Hessen, zwischenzeitlich hatte NNO nur noch einen Inhibitor. Mit einem Quadrakill von Nick 'Notiko' Celombitko verteidigte das Quintett aber die eigene Basis. Fünf Minuten später entschied NNO durch einen weiteren Quadra des herausragenden Bot-Laners den letzten Fight für sich.



Am Freitag ließ das Team im Duell mit GamerLegion, einem weiteren direkten Konkurrenten im Tabellenkeller, den nächsten Triumph folgen. Über 20 Minuten lang war die Partie ausgeglichen, ehe NNO Prime die Hextech Soul vollendete und so einen großen Schritt nach vorne machte. Im Anschluss erlegten Notiko und seine Mitspieler ihren ersten Baron in dieser Woche und nutzten den Buff, um den feindlichen Nexus zu zerstören.

SK Prime und Unicorns ziehen mit EINS gleich



Auch an der Tabellenspitze ist es zum Ende der Hinrunde spannender geworden. SK Gaming Prime holte gegen GamerLegion und E WIE EINFACH E-SPORTS den dritten sowie vierten Erfolg hintereinander und schließt die erste Hälfte der regulären Saison mit einer Bilanz von 7:2 ab. Auch die Unicorns of Love Sexy Edition kann dies von sich behaupten, denn der Titelverteidiger schlug neben EWI noch den direkten Kontrahenten BIG in einem unterhaltsamen Duell. Für die Einhörner war der Sieg über die Berliner sogar der fünfte am Stück.

Eintracht Spandau verpasste es währenddessen, nach der Hinrunde alleiniger Tabellenführer zu sein. Am Donnerstag setzten sich Nikolay 'Zanzarah' Akatov und Co. noch eindrucksvoll in 27 Minuten gegen Schalke 04 Esports durch, einen Tag später mussten sie jedoch gegen ein starkes MOUZ die zweite Niederlage im Sommer hinnehmen. Die Mäuse hatten zuvor bereits gegen BIG triumphiert und verbuchten somit eine perfekte Woche.



Rückrunde startet am Donnerstag



Nach der vierten von acht regulären Spielwochen teilen sich Eintracht Spandau, SK Gaming Prime und die Unicorns of Love Sexy Edition mit jeweils sieben Erfolgen den ersten Platz in der ersten Division der Strauss Prime League. Dahinter belegen BIG, Schalke 04 und MOUZ mit je zwei Siegen weniger gemeinsam Rang vier. E WIE EINFACH E-SPORTS nimmt Platz sieben vor GamerLegion und NNO Prime ein. Neuer Tabellenletzter nach sieben Niederlagen in Folge ist nun Eintracht Frankfurt.

Am Donnerstag um 18:00 Uhr beginnt in der Prime League die Rückrunde. Top-Match am ersten Tag der fünften Woche ist das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter Eintracht Spandau und Unicorns of Love. Am Freitag geht es für die Spandauer dann mit SK Gaming Prime gegen den nächsten Hochkaräter.



Alle Spiele der Strauss Prime League werden auf dem ligaeigenen Twitch- und YouTube-Channel übertragen.






Mehr Infos und Artikel rund um den Summer Split 2023 der Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare