Geposted von Funk1ll3r,
Excel Esports vs. Team Heretics - Samstag 19 Uhr
In der zweiten Begegnung dieser Woche stehen sich zwei Teams gegenüber, für die der Auftakt nicht unterschiedlicher hätte sein können. Team Heretics blieb in der ersten Woche, wenn auch mit viel Mühe, ungeschlagen, während Excel Esports kein Erfolgserlebnis verbuchte und dadurch erneut den letzten Platz in der LEC-Tabelle belegt. Basierend auf den bisherigen Ergebnissen ist es also eine überraschend deutliche Angelegenheit.
Ein Sieg wäre für Excel umso wichtiger, denn alle Top-4-Teams aus dem Spring Split gehören zum Restprogramm der britischen Organisation. Zusätzliche Brisanz erhält diese Partie durch den Umstand, dass es für Heretics-Neuzugang Vincent 'Vetheo' Berrié gegen seinen vorherigen Arbeitgeber geht. Excel hatte den Franzosen vor der letzten regulären Woche im Frühling aus dem Lineup genommen und gesundheitliche Gründe angeführt, der Mid-Laner selbst zeigte sich aber anschließend auf Twitter nicht unbedingt einverstanden.
Team Vitality vs. G2 Esports - Samstag 21 Uhr
Nach dem Wechsel von Elias 'Upset' Lipp zu Team Vitality sollte dies das große Finale im Spring Split sein, am Ende stand keines dieser Teams im Endspiel um den LEC-Titel. Individuell betrachtet sind es trotzdem wohl die beiden besten Lineups der Liga, weswegen wie in der vorherigen Spielzeit ein sehr unterhaltsames Match erwartet werden darf. Außerdem geht es für Luka 'Perkz' Perković einmal mehr gegen seine früheren Weggefährten Rasmus 'Caps' Winther und G2.
MAD Lions vs. Fnatic - Sonntag 22 Uhr
Zwei der besten Teams in der ersten Spielwoche waren die MAD Lions und Fnatic. Die Löwen sind wie Team Heretics noch ohne Pleite, wobei sie gegen G2 ein Comeback benötigten. Auch gegen KOI hatte der Titelverteidiger Schwierigkeiten, wurde allerdings von einem starken Matyáš 'Carzzy' Orság auf Aphelios (7/0/6) zum Triumph geführt.
Bei Fnatic haben die Neuzugänge Adrian 'Trymbi' Trybus und Hyeon-taek 'Noah' Oh eingeschlagen, der Südkoreaner kommt auf eine bemerkenswerte K/D/A von 21/1/19 und 925 Damage pro Minute. Gegen die MAD Lions ist für den siebenmaligen LEC-Champion durchaus etwas drin - ein Erfolg würde die wohl wieder gesteigerten Ambitionen unterstreichen und einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase bedeuten.
Fnatic vs. Team Vitality - Montag 22 Uhr
Auf Fnatic und Vitality wartet in Woche zwei jeweils ein LEC-Gewinner des Jahres 2023, am Montag stehen sich die beiden Teams dann noch gegenüber. Je nach Verlauf der vorherigen Partien könnten hier insbesondere Marek 'Humanoid' Brázda und seine Kollegen einen wichtigen Triumph im Rennen um die vorderen Plätze einfahren. Es ist gleichzeitig die nächste Runde zwischen Trymbi und Norman 'Kaiser' Kaiser. Mit KOI/Rogue und den MAD Lions lieferten sich die Supports in den Jahren 2021 und 2022 einige packende Duelle.
Spielplan für die zweite Woche des regulären LEC Summer Splits:
Samstag, 24. Juni:
18:00 Uhr | SK Gaming vs. Team BDS | 0:0 |
19:00 Uhr | Excel Esports vs. Team Heretics | 0:0 |
20:00 Uhr | KOI vs. Fnatic | 0:0 |
21:00 Uhr | Team Vitality vs. G2 Esports | 0:0 |
22:00 Uhr | Astralis vs. MAD Lions | 0:0 |
Sonntag, 25. Juni:
18:00 Uhr | Excel Esports vs. Team BDS | 0:0 |
19:00 Uhr | Astralis vs. Team Vitality | 0:0 |
20:00 Uhr | Team Heretics vs. KOI | 0:0 |
21:00 Uhr | G2 Esports vs. SK Gaming | 0:0 |
22:00 Uhr | MAD Lions vs. Fnatic | 0:0 |
Montag, 26. Juni:
18:00 Uhr | Team BDS vs. Team Heretics | 0:0 |
19:00 Uhr | MAD Lions vs. Excel Esports | 0:0 |
20:00 Uhr | G2 Esports vs. Astralis | 0:0 |
21:00 Uhr | KOI vs. SK Gaming | 0:0 |
22:00 Uhr | Fnatic vs. Team Vitality | 0:0 |
Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare