Geposted von Craine,
🏆 WELCOME TO GEN CITY 🏆
— Gen.G Esports (@GenG) June 19, 2023
We’re joining forces with @ManCity to bring you an exciting new collaboration with esports & sports! Keep your eyes peeled for upcoming content pieces, events, and more 🐯⚽#GENCITY #ManCity #GenG pic.twitter.com/gPReLcSGta
Eines dieser Events könnte mit dem kürzlich angekündigten Besuch des Teams um Starstürmer Erling Haaland in Seoul im Rahmen der eigenen Vorbereitung auf die neue Saison verbunden sein. Gavin Johnson, Media Director bei der City Football Group, betitelte die Kooperation als "fantastische Ergänzung des wachsenden Engagements des Clubs im E-Sport-Bereich", die die Präsenz des englischen Klubs in Südkorea und Asien weiter erhöhen werde.
Gen.G-CEO Arnold Hur fügte hinzu, dass der LCK-Champion vor allem von seinem Partner aus Manchester lernen wolle: "Wir haben uns auf die Suche gemacht, um von den Besten der Sportwelt zu lernen, was es braucht, um trotz größter Aufmerksamkeit im Wettbewerb eine Meisterschaftsmentalität aufrechtzuerhalten."
Beide Seiten blicken auf sehr erfolgreiche Wochen und Monate in ihren jeweiligen Kerngeschäften zurück: Gen.G gewann die beiden jüngsten LCK-Spielzeiten, während Manchester City mit der eigenen Herrenmannschaft neben der englischen Premier League auch in der UEFA Champions League den Titel holte.
Teaserbild: Gen.G - Manchester City
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare