Geposted von Funk1ll3r,
Erste Pleite für G2 Esports in der LEC Summer Season 2023: Der Rekordsieger der Region hat am Sonntag in einer unterhaltsamen Partie gegen die MAD Lions verloren. Drei Teams sind vor Ende der ersten Woche noch ungeschlagen. Protagonist im Top-Match der Woche zwischen G2 und den MAD Lions war ohne Zweifel Rasmus 'Caps' Winther mit Neeko. Der Däne nutzte die passive Fähigkeit des Champions, um die Kontrahenten immer wieder zu überraschen. In den ersten 20 Minuten gelang ihm dies einige Male, sodass sich der zehnfache LEC-Champion einen nennenswerten Vorteil erspielte und später auch den ersten Baron Nashor erlegte.

In der zweiten Hälfte zeigte Caps allerdings auch seine andere Seite. Übereifrige Engages des 23-Jährigen entpuppten sich als teure Angelegenheit für G2 Esports. Ein von ihm eingeleiteter Teamfight auf der Bot-Lane nach dem Tod von Sergen 'BrokenBlade' Celik bescherte den MAD Lions drei weitere Kills und einen zweiten Drachen. Nach einer halben Stunde übernahmen sie erstmals goldtechnisch die Führung und machten zehn Minuten später in der entscheidenden Konfrontation das Comeback perfekt.

Fnatic und Heretics siegen erneut



Damit ist der Titelverteidiger vor dem letzten Tag der ersten regulären Woche ebenso wie zwei andere Teams noch ungeschlagen. Fnatic bestätigte seine Form vom Samstag und setzte sich auch gegen Excel Esports durch. Vier Kills am dritten Drachen waren dabei das erste große Ausrufezeichen gegen den Winter- und Spring-Zehnten. Mit dem Baron machte der siebenmalige LEC-Gewinner einen großen Schritt in Richtung Triumph, der nach 33 Minuten eingetütet wurde. Neuzugang Hyeon-taek 'Noah' Oh glänzte erneut mit Aphelios (11/0/5).



Ebenfalls noch ohne eigene Niederlage im Summer Split ist außerdem Team Heretics. Das Team der spanischen Organisation schlug am Sonntag Astralis in rund einer halben Stunde. Marcin 'Jankos' Jankowski und Co. etablierten nach einer ausgeglichenen Anfangsphase einen souveränen Vorsprung und beendeten mit der Mountain Soul das Spiel.

G2 gegen Fnatic am Montag



Team Vitality durfte sich im zweiten Anlauf über den ersten Erfolg freuen. Das namhafte Lineup um Elias 'Upset' Lipp triumphierte gegen das weiterhin sieglose SK Gaming. Darüber hinaus gelang dem Spring-Finalisten Team BDS ein Erfolgserlebnis gegen KOI. Nach zwei Tagen der regulären Saison führen Fnatic, die MAD Lions und Team Heretics die LEC-Tabelle an. G2, KOI, BDS und Vitality teilen sich das Mittelfeld, während Astralis, SK und Excel noch ohne Zählbares sind.

Am Montag ab 18 Uhr treten Excel Esports und SK Gaming im Kellerduell den letzten Abschnitt der ersten Woche los. Um 21 Uhr kommt es zum ewigen Klassiker zwischen Fnatic und G2 Esports. Die letzte Partie des Abends bestreiten im Anschluss Team Vitality und Team Heretics.

Spielplan für die erste Woche des regulären LEC Summer Splits:



Samstag, 17. Juni:

18:00 UhrMAD Lions vs. Team Vitality1:0
19:00 UhrTeam Heretics vs. SK Gaming1:0
20:00 UhrKOI vs. Excel Esports1:0
21:00 UhrG2 Esports vs. Team BDS1:0
22:00 UhrFnatic vs. Astralis1:0


Sonntag, 18. Juni:

18:00 UhrTeam Vitality vs. SK Gaming1:0
19:00 UhrExcel Esports vs. Fnatic0:1
20:00 UhrMAD Lions vs. G2 Esports1:0
21:00 UhrKOI vs. Team BDS0:1
22:00 UhrTeam Heretics vs. Astralis1:0


Montag, 19. Juni:

18:00 UhrExcel Esports vs. SK Gaming0:0
19:00 UhrTeam BDS vs. Astralis0:0
20:00 UhrKOI vs. MAD Lions0:0
21:00 UhrFnatic vs. G2 Esports0:0
22:00 UhrTeam Vitality vs. Team Heretics0:0




Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare