Geposted von Funk1ll3r,
Die neue Bot-Lane von Fnatic hat in der LEC Summer Season 2023 ein Traumdebüt hingelegt. Das Team um Adrian 'Trymbi' Trybus und Hyeon-taek 'Noah' Oh zerlegte am Samstag zum Start der regulären Saison Astralis. G2 Esports düpierte Vize-Champion Team BDS. Besser hätten sich Trymbi und Noah ihr erstes Match für Fnatic kaum ausmalen können: Die brandneue Bot-Lane des siebenfachen LEC-Gewinners überzeugte beim 26-minütigen Triumph über Astralis, wobei der südkoreanische AD-Carry mit Aphelios (7/0/10) sogar ohne Tod blieb. Der Achte des Spring Splits bestimmte das Geschehen von Beginn an, woran auch mehrere knappe Fights nichts änderten. Ein Ace in der 21. Minute brachte Fnatic einen frühen Baron-Buff, der den Weg zum Erfolg ebnete.

Auch G2 Esports legte einen Auftakt nach Maß hin. Der Mid-Season-Invitational-Teilnehmer überzeugte am Samstag gegen den Spring-Finalisten Team BDS. Ein erstes positives Zeichen setzte das Quintett um Mihael 'Mikyx' Mehle mit drei Kills des Slowenen in einer Konfrontation in der Mid-Lane. Obwohl der Kill-Stand 20 Minuten lang ausgeglichen war, geriet Team BDS im Hinblick auf das Gold klar in Rückstand. Ein Ace am dritten Drachen bescherte G2 den ersten Baron und einen Vorsprung von 8.000 Gold, mit einem weiteren Buff machte das Team den eigenen Sieg perfekt.

MAD Lions lassen Vitality schlecht aussehen



In der Eröffnungspartie des Summer Splits zwischen den MAD Lions und Team Vitality ging es für beide Seiten um Wiedergutmachung für die letzten MSI- bzw. LEC-Auftritte, dies gelang an diesem Abend allerdings nur den Löwen. Gute drei Minuten zu Beginn aus Sicht von Luka 'Perkz' Perković und Co. wurden schnell irrelevant, weil der Titelverteidiger direkt zurückschlug und später immer wieder Fehler von Yang-Bo 'Bo' Zhou und Gyu-tae 'Photon' Kyeong bestrafte. Nach 26 Minuten schnappten sich die MAD Lions neben der Infernal Soul auch den Baron und zerstörten innerhalb weniger Augenblicke den Vitality-Nexus.

Auch die neuen Akteure im Lineup von Team Heretics durften sich über einen gelungenen Einstand freuen. Mit Victor 'Flakked' Lirola und Vincent 'Vetheo' Berrié in den eigenen Reihen dominierte die spanische Organisation SK Gaming zunächst und führte zwischenzeitlich mit 10:1 Kills, trotzdem wurde es noch einmal spannend. Das Team um Daniel 'Sertuss' Gamani kämpfte sich ins Spiel zurück und verteidigte kurz vor Schluss in einer engen Situation den Nexus. In der 38. Minute machte es Heretics jedoch besser und beendete das Game. Zudem sicherte sich KOI am ersten Tag der neuen Spielzeit einen Sieg über Excel Esports.



Damit sind Fnatic, G2 Esports, die MAD Lions, Team Heretics und KOI die ersten Tabellenführer in diesem Summer Split. Am Sonntag um 18 Uhr eröffnen Vitality und SK Gaming den zweiten Tag der regulären Saison. Top-Match ist um 20 Uhr das Duell zwischen den MSI-Teilnehmern MAD Lions und G2 Esports. Den Abend ausklingen lassen später Team Heretics und Astralis.

Spielplan für die erste Woche des regulären LEC Summer Splits:



Samstag, 17. Juni:

18:00 UhrMAD Lions vs. Team Vitality1:0
19:00 UhrTeam Heretics vs. SK Gaming1:0
20:00 UhrKOI vs. Excel Esports1:0
21:00 UhrG2 Esports vs. Team BDS1:0
22:00 UhrFnatic vs. Astralis1:0


Sonntag, 18. Juni:

18:00 UhrTeam Vitality vs. SK Gaming0:0
19:00 UhrExcel Esports vs. Fnatic0:0
20:00 UhrMAD Lions vs. G2 Esports0:0
21:00 UhrKOI vs. Team BDS0:0
22:00 UhrTeam Heretics vs. Astralis0:0


Montag, 19. Juni:

18:00 UhrExcel Esports vs. SK Gaming0:0
19:00 UhrTeam BDS vs. Astralis0:0
20:00 UhrKOI vs. MAD Lions0:0
21:00 UhrFnatic vs. G2 Esports0:0
22:00 UhrTeam Vitality vs. Team Heretics0:0




Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare