Geposted von Funk1ll3r,
Das Game wurde nach dem Kauf des Items durch Aiming für beinahe eine Stunde unterbrochen. Bei der Wiederaufnahme des Spiels musste der Bot-Laner seinen Gegenstand wieder verkaufen, was ihn neben Gold auch etwas Zeit kostete. Nach Angaben der LCK beschwerte sich KT Rolsters Head-Coach Hirai während der langen Pause über die Verwarnung für sein Team und verzögerte das Spiel dadurch weiter. Dabei habe er "unangebrachte Äußerungen" gemacht.
Laut LCK-Statement entschuldigte sich der 41-Jährige nach der Serie gegen Gen.G, die sein Team trotz eines Sieges im ersten Spiel noch mit 1:2 verlor, für sein Verhalten, weswegen die von der Liga ausgesprochene Strafe milder ausfällt. Diese umfasst nun eine Geldbuße in Höhe von zwei Millionen KRW (Koreanischer Won), umgerechnet rund 1.450 Euro, sowie eine zweiwöchige Sperre. Hirai hat laut der LCK 14 Tage Zeit, um Einspruch gegen das Urteil einzulegen.
Vor der Pleite gegen Gen.G hatte KT Rolster das Eröffnungsmatch des Summer Splits gegen Hanwha Life Esports mit 2:1 für sich entschieden. Dadurch belegt der Dritte des Spring Splits nach der ersten Woche der regulären Saison einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Am Freitag startet KT um 12:30 Uhr gegen Schlusslicht DRX in die zweite Woche. Zwei Tage später geht es noch gegen Liiv SANDBOX.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: LCK / Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare