Beide Profis hatten massiven Anteil an den Erfolgen von RNG. Mit Ming in den eigenen Reihen gewann die Organisation 2018, 2021 und 2022 das Mid-Season Invitational und ist damit alleiniger Rekordsieger in der Geschichte dieses internationalen Turniers. Zudem wurden in der chinesischen LPL seitdem vier Titel geholt. AD-Carry GALA war in den zwei Wettbewerben jeweils bei den zwei jüngsten Erfolgen dabei.
Finanzielle Probleme bei RNG?
Seit geraumer Zeit werden Royal Never Give Up finanzielle Probleme nachgesagt. Die Organisation und Mid-Laner Xiaohu gingen im Dezember 2022 nach über sieben Jahren getrennte Wege. Zusätzlich unterschrieb Ming nach seinem Ende 2022 ausgelaufenen Vertrag erst im Februar 2023 einen neuen, sodass er die ersten drei Best-of-Three-Serien von RNG im Spring Split verpasste.
Auch mit dem Support-Star spielte Royal Never Give Up eine sehr enttäuschende Spielzeit in der LPL. Nach vier Pleiten aus den ersten fünf Begegnungen steigerte sich das Team zwar, von der Tabellenspitze war es aber weit entfernt. Eine mäßige Bilanz von 8:8 bedeutete in der regulären Saison lediglich den neunten Platz. In den Playoffs eliminierte RNG in der ersten Runde ThunderTalk Gaming mit 3:1, schied anschließend aber nach einem 1:3 gegen den späteren Finalisten Bilibili Gaming aus und schloss den Spring Split somit nur auf Rang 7-8 ab.
Aktuelles Roster von Royal Never Give Up:






Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare