Geposted von Funk1ll3r,
Große Überraschung beim Mid-Season Invitational 2023: Gen.G ist am Freitag nach einer 0:3-Pleite gegen Bilibili Gaming unerwartet ausgeschieden. Der LCK-Champion schließt das Turnier damit nur auf Platz vier ab. Bilibili Gaming ärgerte den südkoreanischen Favoriten bereits zum Start der Best-of-Five-Serie. In größeren Auseinandersetzungen im ersten Spiel hatte der LPL-Finalist mit Jia-Hao 'Elk' Zhao auf Zeri (8/2/7) und Ze-Bin 'Bin' Chen auf seinem gefährlichen Jax (5/2/2) meistens das bessere Ende für sich. Mit 3.000 Gold mehr auf dem Konto erzwangen die Chinesen nach 26 Minuten einen Fight am Baron. Dabei beanspruchten sie den Buff für sich, schalteten vier gegnerische Champions aus und beendeten das Game.

Elk und Bin nicht zu stoppen



Gen.G präsentierte sich im zweiten Spiel besser und war auf einem guten Weg zur Ocean Soul. Wie im vorherigen Game fand der LCK-Champion in den großen Teamfights allerdings keine Antwort auf Bin und Elk. Die beiden BLG-Carrys stellten den Kontrahenten mit Gwen (8/2/4) und Jinx (7/1/6) vor massive Probleme, wodurch das chinesische Team schließlich die Kontrolle übernahm. In der 41. Minute sicherte sich Bilibili Gaming sogar die Ocean Soul und entschied den finalen Kampf mit einem Triplekill von Elk und einem Doublekill von Bin für sich.

Dieser Trend setzte sich auch im dritten Game fort. Der zweite LPL-Seed setzte in einer Auseinandersetzung am zweiten Drachen erstmals ein echtes Ausrufezeichen und ließ danach weitere folgen. Einmal mehr stand dabei Elk mit Jinx im Mittelpunkt: Nach 18 Minuten sammelte der AD-Carry seinen nächsten Quadrakill ein und die Differenz vergrößerte sich auf 4.000 Gold. Gen.G wehrte sich mit allen Mitteln, musste aber in der 25. Minute den Baron aufgeben. Auf diese Weise rückte das Comeback immer weiter in die Ferne. In der 36. Minute überrannte BLG dann Südkoreas ersten Seed und machte das 3:0 perfekt.



Für Gen.G bedeutet diese überraschende Niederlage das MSI-Aus und den vierten Platz beim internationalen Turnier in London. Bilibili Gaming steht im Lower-Bracket-Finale und fordert dort am Samstag ab 13 Uhr mit T1 den nächsten Konkurrenten aus Südkorea. Der Gewinner spielt am Sonntag im großen Finale gegen LPL-Champion JD Gaming.



Das Mid-Season Invitational 2023 in London könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Yicun Liu - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare