Geposted von Funk1ll3r,
T1 schlägt zweimal blitzschnell zu
Fans bekamen im zweiten Game bereits in der Anfangsphase viel Action zu sehen. Beide Teams zeigten gelungene Aktionen und die Golddifferenz blieb bis eine Minute vor Schluss minimal. Eine einzige Auseinandersetzung nach 24 Minuten lieferte dann die abrupte Entscheidung: Obwohl Sang-hyeok 'Faker' Lee mit Tristana früh das Zeitliche segnete, setzte sich T1 im Fünf-gegen-fünf mit einem 5:1-Ace durch. Unmittelbar danach pushten die Südkoreaner die Mid-Lane entlang und glichen in einem knappen Finish zum 1:1 aus.
Auch das dritte Game gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Dann ging es wie zuvor blitzschnell: Innerhalb von weniger als drei Minuten entschied der zweite LCK-Seed zwei Teamfights mit insgesamt 8:1 Kills für sich. Letzterer erlaubte es Min-hyeong 'Gumayusi' Lee und Co., erneut über die Mid-Lane in die feindliche Basis zu gelangen und sofort den Nexus zu zerstören.
JD Gaming dreht Serie
Einmal mehr lieferten sich die asiatischen Top-Teams im vierten Spiel eine hart umkämpfte Anfangsphase, in den großen Konfrontationen hatte allerdings JD Gaming immer wieder die Nase vorn. Bedeutenden Anteil daran hatte Jin-hyeok 'Kanavi' Seo mit seinem Wukong (6/0/9). Dies resultierte in einem Vorsprung von 4.000 Gold nach knapp 20 Minuten. Dieser Trend setzte sich auch in der 25. Minute fort, als Chinas Nummer eins in einem weiteren Fünf-gegen-fünf triumphierte, den Baron erlegte und einen massiven Vorteil etablierte. Nach 31 Minuten war es auch der JDG-Jungler, der Gumayusi isoliert vorfand, für dessen Tod und den 2:2-Ausgleich sorgte.
Ein sehenswerter Gragas-Flank von Jia-Hao '369' Bai, der einen Triplekill von Jae-hyuk 'Ruler' Park einleitete, war das erste richtige Highlight im entscheidenden Spiel. Mit einem Golddefizit startete T1 nach 24 Minuten den Baron und lockte JDG in einen Fight, den der LCK-Finalist mit 4:0 Kills gewann. Dadurch wechselte das Momentum auf die Seite der Südkoreaner. Dabei blieb es aber nur kurz, denn eine von ihnen gestartete Konfrontation in Unterzahl brachte dem Gegner später den Baron-Buff ein. Im entscheidenden Kampf nach 35 Minuten verpasste es T1 dann, Ruler zu eliminieren. Angeführt vom ADC-Star setzte sich JD Gaming durch und machte den 3:2-Erfolg perfekt.
Ruler = Jinx God 😌 pic.twitter.com/qfIGSxBIA2
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) May 18, 2023
Durch diesen Sieg steht der erste Seed aus China im MSI-Finale. T1 rutscht ins Lower-Bracket-Endspiel und erhält dort am Samstag eine zweite Chance. Gegner wird der Gewinner der Partie zwischen Gen.G und Bilibili Gaming sein. Diese Begegnung steigt am Freitag um 14 Uhr.
Das Mid-Season Invitational 2023 in London könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare