Geposted von Funk1ll3r,
Mit Cloud9 ist das letzte Team aus Nordamerika oder Europa beim Mid-Season Invitational 2023 ausgeschieden. Der LCS-Gewinner wurde am Mittwoch in der zweiten Lower-Bracket-Runde beim 0:3 gegen Gen.G deklassiert. Cloud9 war gegen den LCK-Champion von Beginn an maßlos überfordert. Im ersten Spiel der Best-of-Five-Serie sicherten sich Jesper 'Zven' Svenningsen und Co. kein einziges Objective, ab der neunten Minute war die Golddifferenz mindestens vierstellig. Gen.G dominierte seinen Kontrahenten und etablierte einen Vorsprung von über 6.000 Gold nach 20 Minuten. Schnell beanspruchten die Südkoreaner den Baron für sich und bereiteten so den finalen Push vor. Nach 27 Minuten zerstörten sie das Hauptgebäude von C9 zum 1:0.

Anschließend wurde es noch deutlicher. Angeführt von einem erneut glänzenden Wang-ho 'Peanut' Han baute Gen.G im zweiten Game früh erste Vorteile auf und ließ Cloud9 nie zum Zug kommen. Ohne viele Kills zu benötigen, führte der Favorit in der 20. Minute beinahe mit 10.000 Gold. Sechs Minuten später beendete das LCK-Team mühelos das Spiel zum 2:0.

T1 gegen JD Gaming am Donnerstag



Im dritten Game verbuchte der erste LCS-Seed noch am ehesten positive Momente, von einem Sieg war er trotzdem meilenweit entfernt. Ein Ace von Gen.G nach 24 Minuten bescherte dem Team den Baron und einen fünfstelligen Goldvorsprung. Vor Ablauf des Buffs brachen die Südkoreaner die feindliche Basis auf und machten den klaren 3:0-Triumph perfekt. Die Best-of-Five-Serie hatte eine Nettospieldauer von leicht unter 80 Minuten.



Für Cloud9 endet das Mid-Season Invitational in London auf dem 5./6. Platz. Gen.G steht in der dritten Lower-Bracket-Runde und spielt am Freitag gegen Bilibili Gaming. Der Gewinner erhält am Samstag die Chance, ins Finale einzuziehen. Der erste Finalist wird am morgigen Donnerstag im Upper-Bracket-Knaller zwischen T1 und JD Gaming ermittelt.



Das Mid-Season Invitational 2023 in London könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare