Geposted von Funk1ll3r,
Im zweiten Spiel drehten die MAD Lions den Spieß zunächst um und fanden früh innerhalb von vier Minuten satte acht Kills. Lange deutete alles auf den 1:1-Ausgleich hin, ein verheerender Baron-Call der Löwen kostete diese allerdings das epische Monster sowie drei Kills. Dadurch schrumpfte der zwischenzeitliche Vorsprung von 6.000 Gold auf ein Minimum. Zur großen Hoffnung von G2 auf das Comeback avancierte dabei ein herausragender Sergen 'BrokenBlade' Celik mit Cassiopeia (8/1/9). Mit einem sauberen 5:0-Ace stellte der LEC-Rekord-Champion noch vor der 30. Minute den Spielstand der Serie auf 2:0.
G2 macht schnell alles klar
Die MAD Lions verarbeiteten diese bittere Niederlage gut und präsentierten sich im dritten Game in der ersten Viertelstunde absolut auf Augenhöhe. Ohne einen Fight im Vorfeld erlegte G2 Esports trotzdem in der 22. Minute den Baron und machte auf diese Weise einen großen Schritt in Richtung 3:0-Triumph. Der zuvor geringe Unterschied zwischen den Teams wuchs rasch auf 7.000 Gold an. Wie im vorherigen Spiel sorgte der zweite LEC-Seed dann mit einem 5:0-Ace für die Entscheidung.
Die MAD Lions scheiden damit nach zwei 0:3-Pleiten vorzeitig aus dem Mid-Season Invitational aus. G2 Esports steht währenddessen in der zweiten Lower-Bracket-Runde und fordert dort am Dienstag den Verlierer des LPL-Duells zwischen JD Gaming und Bilibili Gaming. Die zwei chinesischen Teams treffen am Sonntag ab 13 Uhr aufeinander.
Das Mid-Season Invitational 2023 in London könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare