Auch im zweiten Spiel war es zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Die Golddifferenz war über 20 Minuten lang minimal, dafür beanspruchten die Golden Guardians die ersten drei Drachen für sich. Nach 27 Minuten machten sie daraus die Infernal Soul und entschieden den anschließenden Teamfight durch einen Quadra von Trevor 'Stixxay' Hayes für sich. Als Bonus durfte sich das LCS-Quintett noch über den Baron freuen. Kurz nach Ablauf des Buffs machte das Team die 2:0-Führung in diesem Match perfekt.
PSG Talon kann Pleite nicht verhindern
Ein sehr früher Gank von Dong-woo 'River' Kim brachte GGS im dritten Game einen ersten Vorteil ein, PSG Talon hielt jedoch dagegen. In der 23. Minute verhinderte der PCS-Vertreter zwar einen dritten Drachen des Kontrahenten, bezahlte dafür aber mit vier Kills und dem Baron. Die Kontrolle über die Karte erlaubte es dem LCS-Lineup, einen weiteren Baron zu erlegen. PSG wehrte sich nach aller Macht und hielt das eigene Golddefizit gering, nach 34 Minuten waren die Golden Guardians allerdings in der Lage, mit einem Teamfight diese Serie zu beenden.
Für PSG Talon ist das Mid-Season Invitational in London damit vorzeitig beendet. Die Golden Guardians komplettieren die Bracket-Stage und werden im am Dienstag startenden Double-Elimination-Turnierbaum mit Best-of-Five-Serien gegen die weltbesten Teams um den Titel kämpfen. Die Auslosung der ersten Runde findet noch am Sonntagnachmittag statt.
Das Mid-Season Invitational 2023 in London könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare