Im zweiten Game zeichnete sich ein sehr ähnliches Bild, denn der Favorit präsentierte sich bereits in der Anfangsphase klar besser. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde führten die Golden Guardians mit fast 8.000 Gold, lediglich fünf Minuten später erreichte diese Differenz einen fünfstelligen Wert. Mit dem ersten Baron-Buff machte GGS rasch den dominanten 2:0-Triumph perfekt.
Auch PSG Talon überzeugt
Im letzten Match der Gruppe B setzte sich mit PSG Talon ebenfalls der Favorit durch. Der PCS-Gewinner siegte mit 2:0 gegen LOUD. In Spiel eins der Best-of-Three-Serie führte das asiatische Team nach einer Viertelstunde mit über 5.000 Gold, benötigte allerdings noch einige Minuten, um für das Ende zu sorgen. Der Nexus der Brasilianer fiel schließlich in der 34. Minute. Danach wehrte sich LOUD zwar im zweiten Game, geriet aber trotzdem goldtechnisch in Rückstand. Innerhalb von rund zwei Minuten holte PSG acht Kills und schnappte sich neben dem Baron auch die Mountain Soul. Wenige Augenblicke später beendeten Chun-Chia 'JunJia' Yu und Co. diese Serie.
Für LOUD und auch Movistar R7 ist das Mid-Season Invitational damit beendet. Die Golden Guardians und PSG Talon kämpfen am Sonntag ab 13 Uhr in einer Best-of-Five-Serie um den letzten Slot für die Bracket-Stage. Diese startet am Dienstag mit der ersten von insgesamt 14 Best-of-Five-Serien.
Das Mid-Season Invitational 2023 in London könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare