Geposted von Funk1ll3r,
GAM Esports ist als erstes Team beim Mid-Season Invitational 2023 ausgeschieden. Vietnams Nummer eins unterlag am Freitag in der Gruppe A Movistar R7 nach einem enttäuschenden Auftritt mit 1:2. LOUD eliminierte zudem DetonatioN FocusMe. Movistar R7 stellte die Solo-Lanes von GAM Esports zu Beginn des ersten Spiels vor massive Probleme und sammelte dabei viele Kills ein. Trotzdem schlugen die Vietnamesen im Anschluss zurück und es entwickelte sich ein wildes sowie sehr enges Game. Eine starke Phase zwischen der 22. und 28. Minute deutete einen Sieg für den VCS-Champion ein, doch selbst ein Vorsprung von 8.000 Gold reichte dafür nicht. R7 setzte sich im entscheidenden Teamfight nach 35 Minuten durch und zerstörte den Nexus.

Auch im zweiten Spiel lieferten sich beide Teams ein äußerst umkämpftes Duell. In der 31. Minute beanspruchte GAM Esports nach einem idealen Engage die Infernal Soul für sich und sorgte so für die Vorentscheidung. Mit dem Rücken zur Wand attackierte der Konkurrent aus Lateinamerika danach den Baron, wurde allerdings prompt bestraft: Đỗ 'Levi' Duy Khánh stahl das epische Monster und der vietnamesische Vertreter eliminierte vier gegnerische Champions zum 1:1-Ausgleich in dieser Best-of-Three-Serie.



Im dritten Game machte Movistar R7 früh die ersten Schritte in Richtung 2:1-Triumph. Wie zum Start des Matches fand der LLA-Gewinner einige Kills und etablierte rasch einen ersten Goldvorsprung. Dies erlaubte es dem Team, der Hextech Soul immer näher zu kommen. In der 24. Minute verhinderte ein Steal von Levi zwar den permanenten Buff, die Lateinamerikaner schnappten sich als "Trostpreis" aber den Baron. Mit dem Buff pushten sie in die Basis von GAM Esports und beendeten damit die Best-of-Three-Serie.



LOUD überrollt DetonatioN FocusMe



In der Gruppe B feierte LOUD zum Lower-Bracket-Auftakt einen sehr schnellen 2:0-Triumph über DetonatioN FocusMe und beförderte das japanische Team aus dem Wettbewerb. Im ersten Game benötigten die Brasilianer nur 24 Minuten, um den feindlichen Nexus einzureißen. Anschließend zeigte DFM in der Anfangsphase des zweiten Spiels gute Momente, konnte diese jedoch nicht nutzen. Rasch übernahm LOUD wieder die Kontrolle und machte nach 26 Minuten das 2:0 perfekt.

DetonatioN FocusMe ist somit wie GAM Esports wenige Stunden davor ausgeschieden. LOUD fordert am Samstagnachmittag PSG Talon im Kampf um den zweiten Platz der Gruppe B. Ab 13 Uhr stehen sich in der Gruppe A noch die Golden Guardians und Movistar R7 gegenüber. Die beiden Sieger der Partien vom Samstag spielen am Sonntag eine Best-of-Five-Serie um das letzte Ticket für die Bracket-Stage.



Das Mid-Season Invitational 2023 in London könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare