Geposted von Funk1ll3r,
Noah gehört seit Ende 2022 zu Zero Tenacity und spielte im Spring Split in der polnischen Ultraliga. Mit einer Bilanz von 15:3 belegte das Team in der regulären Saison den ersten Platz und holte anschließend in den Playoffs mit zwei 3:1-Erfolgen den Titel. Bei den EMEA Masters enttäuschte das Quintett allerdings und schied mit lediglich einem Best-of-One-Triumph in der Gruppenphase aus. Von September 2020 bis November 2022 wurde Noah über weite Strecken in den Nachwuchs-Teams von KT Rolster ausgebildet. 2021 bestritt er für die Organisation jedoch auch 41 Spiele in der LCK.
Sollte sich der AD-Carry tatsächlich Fnatic anschließen, wäre er der erste Südkoreaner im aktiven Roster des siebenmaligen LEC-Gewinners seit Da-yoon 'Spirit' Lee und Noh 'Gamsu' Yeong-in im Jahr 2016. Die Organisation spielt bisher ein sehr enttäuschendes Jahr 2023: Im Winter Split verpasste sie die Top 8, im Spring Split war nach zwei 1:2-Pleiten gegen Astralis und den späteren Champion MAD Lions in der Gruppenphase Schluss.
Erst am vergangenen Freitagabend kündigte Rekkles offiziell einen Role-Swap auf die Support-Position an. Fnatic erklärte im Rahmen dieser Entscheidung, dass in den kommenden Wochen nach einem neuen Bot-Laner gesucht und zudem der Schwede nicht zum LEC-Roster für den Summer Split gehören wird.
Aktuelles LEC-Lineup von Fnatic:
Óscar Muñoz 'Oscarinin' Jiménez
Iván 'Razork' Martín Díaz
Marek 'Humanoid' Brázda
Henk 'Advienne' Reijenga
Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare