Geposted von Craine,
Patch 13.9 für League of Legends ist am Mittwoch erschienen. Dieser bringt 11 Champion-Anpassungen, darunter auch eine Überarbeitung von Kayles Ultimate, sowie das langersehnte Mid-Scope-Update für Neeko mit sich.
Die Änderungen von Patch 13.9 in der Übersicht.Patch 13.9 in der Übersicht.


Die größte Neuerung des Patches betrifft Neeko. Alle Infos zu ihrem Rework findet ihr in einer separaten News. Insgesamt beinhaltet Patch 13.9 nur zwei Nerfs: Die zuletzt sehr starken Champions Jinx und Sion werden abgeschwächt. Während die Schützin fortan auf ein wenig AD-Zuwachs pro Level verzichten muss, wird bei dem Tank die Passive angepasst. In der Zombie-Form verliert Sion nun mehr HP pro Tick.

Die größten Buffs des Patches gehen an Aatrox und Swain. Letzterer erhält mehr Schaden auf seinem Q-Spell, bei dem Darkin werden hingegen Ultimate und Passive verbessert. Durch seine Passive richtet Aatrox im Late-Game mehr Schaden abhängig vom maximalen Leben seines Gegners an, während die Aktivierung seiner Ultimate ihm auf jeder Stufe mehr Movement-Speed verleiht. Außerdem bekommt Taliyah eine Quality-of-Life-Änderung hinsichtlich ihrer Ultimate, die sie nun auch im Kampf verwenden kann, solange sie keinen Schaden erleidet.

Die Änderungen an Aatrox betreffen dessen Passive und Ultimate.Die Änderungen an Aatrox' passiver und ultimativer Fähigkeit.


Kayle-Ultimate abgeändert



Die umfangreichste Änderung neben Neeko in Patch 13.9 erhält Kayle. Der Fokus liegt dabei auf der Ultimate Divine Judgement (R). Die Cast-Time wurde auf 0,5 Sekunden heruntergesetzt und Kayle verringert fortan nicht mehr ihre Angriffsreichweite, wenn sie sich selbst schützt. Dafür beträgt die Dauer der Unverwundbarkeit auf allen Rängen nun 2,5 Sekunden und der AoE-Schaden setzt erst nach Ablauf des Schutzes ein. Zwar steigt der Radius des Schadensbereichs auf dem höchsten Rang, der durch die fallenden Schwerter angerichtete Base-Damage ist auf Level 11 und 16 jedoch geringer als zuvor.

Zusätzlich verliert Kayles E-Fähigkeit an On-Hit-Schaden. Die durch ihre Angriffe ausgesendeten Wellen besitzen dafür einen höheren Mindestgrundschaden und skalieren mit dem Champion-Level (ab Level 11) anstelle des Spell-Ranks. Weiterhin werden noch in Patch 13.9 Bel'Veth angepasst und Amumu, Trundle sowie Volibear gebufft. Der Gegenstand Lich Bane bietet darüber hinaus etwas mehr Ability-Power.

Die Änderungen an Kayle betreffen ihre E-Fähigkeit und Ultimate.Die Änderungen an Kayles Ultimate und E-Spell.






Alle detaillierten Änderungen von Patch 13.9 lassen sich in den offiziellen Patchnotes oder den deutschsprachigen Patchnotizen nachlesen.



Alle Grafiken von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine
    Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare