Geposted von psychopanda,
Der Auftakt in der Knockout Stage begann für SK Gaming Prime sehr erfolgreich. Im Viertelfinale mussten die Kölner gegen Macko Esports antreten und holten sich in dem Best-Of-Five souverän den Sieg bereits nach dem dritten Match. Mit dem 3:0 sicherten sich SKP einen Platz im Halbfinale der EMEA Masters. Allerdings hieß es für die Domstädter am Dienstag dann Endstation.
Obwohl Istanbul Wildcats noch im ersten Game SK Gaming Prime unterlagen, konnte das Team aus der Türkei sich in den kommenden Matches durchsetzen. Nach einem gescheiterten Teamfight von SKP im letzten Aufeinandertreffen zerstörte Istanbul Wildcats den Nexus vom DACH-Team und holte sich den ersten Spot im großen Finale. Am Ende mussten sich die Kölner mit einem 1:3 geschlagen geben und sich von dem Traum, die EMEA Masters zu gewinnen, verabschieden.
Hoffnung für DACH-Region bleibt bestehen
Dagegen war der Start für Unicorns of Love Sexy Edition in der Knockout Stage eher holprig. Im Viertelfinale mussten die pinken Einhörner gegen Movistar Riders antreten. Über ganze fünf Runden lief das Aufeinandertreffen ab und am Ende konnte sich die Hansestädter mit einem 3:2 den Sieg sowie den Spot im Halbfinale holen. Dadurch kickte das Team den aktuellen Champion der SuperLiga aus den EMEA Masters.
Am Donnerstag wurde dann der letzte Spot für das große Finale vergeben. Unicorns of Love Sexy Edition mussten sich gegen den Zweitplatzierten der SuperLiga beweisen. Nach einem gelungen Start in das Best-Of-Five kam bereits der erste Dämpfer für die Hamburger, bei dem sich Team Heretics den Sieg im zweiten Match sicherten. Allerdings ließen die pinken Einhörner den Rückschlag nicht auf sich sitzen und holten zum Gegenschlag aus. Mit einem 3:1 ergatterte das Team aus der DACH-Region den Finaleinzug.
Am kommenden Samstag wird dann entschieden, wer der nächste Champion der EMEA Masters 2023 Spring sein wird. Bei den Best-Of-Five-Matches treten Unicorns of Love Sexy Edition gegen Istanbul Wildcats an. Die Hansestädert haben eine Chance die Trophäe nach vier Jahren wieder zurück in die DACH-Region zu holen. Das letzte Mal konnte sich BIG die Titel im Sommer 2019 schnappen. Die EMEA Masters können live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgt werden.
Teaserbild: Strauss Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare