Geposted von psychopanda,
Der internationale Wettbewerb wird in Seoul beginnen und im Anschluss nach Busan übersiedeln. Allerdings ist das große Finale der Worlds 2023 im Sky Dome in Seoul geplant. Dort werden die letzten beiden Mannschaften um den Titel und die begehrte Trophäe kämpfen. Die Sportstätte hat eine Kapazität von über 16.000 Plätzen und der Ticketverkauf wird in drei Phasen stattfinden. Ab dem 10. Juli können Karten für die Vorrunde ergattert werden und ab dem 19. Juli für die Swiss-Stage. Tickets für die K.-o.-Phase sind ab dem 2. August erhältlich.
Neues Format bei World Championship
Riot Games hat Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass es ein neues Format sowohl beim Mid-Season Invitational als auch bei den Worlds geben wird. Insgesamt starten bei der World Championship acht Teams in der Play-In-Phase, die jeweils in zwei Gruppen mit Best-of-Three-Matches im Double-Elimination-Format eingeteilt sind. Nur zwei Teams pro Gruppe haben die Chance auf ein Ticket für die neue Swiss-Stage. Dort treffen die Teams dann auf die weiteren 14 Teilnehmer.
In der Swiss-Stage müssen die Teams über fünf Runden gegeneinander antreten, bis entweder drei Siege oder drei Niederlagen auf dem eigenen Konto sind. Mit drei Erfolgen ist das Weiterkommen gesichert. Dennoch treten die Teams nur gegen Kontrahenten an, die dieselbe Bilanz vorweisen. Dabei werden die Partien, bei denen es um das Weiterkommen oder das Aus geht, als Best-of-Three-Matches ausgetragen. Die restlichen Spiele sind als Best-of-Ones geplant.
Am Ende der Swiss-Stage qualifizieren sich wie in der Vergangenheit acht Teams für die Playoffs der World Championship. Diese sind im Vergleich zu den vorherigen Jahren unverändert: In Best-of-Five-Matches und einem Single-Elimination-Turnierbaum wird zum Ende der Saison das beste League-of-Legends-Team des Jahres ermittelt.
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare