Geposted von Funk1ll3r,
Für die Evil Geniuses verlief der Spring Split in der nordamerikanischen LCS enttäuschend. Am Samstag kündigte die Organisation personelle Änderungen an. Laut einem Bericht sollen gleich vier Spieler ersetzt werden. Im offiziellen Statement betonte EG, auf das eigene Engagement im Hinblick auf kompetitive Leistungen und die Entwicklung von Talenten stolz zu sein. "Nach dem Ausgang unserer Saison im Spring Split 2023 werden wir Änderungen am Roster vornehmen, die diesem Engagement vollständig entsprechen", heißt es darin.



Konkrete Namen nannten die Verantwortlichen zwar nicht, laut einem Bericht von Alejandro 'anonimotum' Gomis auf blix.gg kurz nach der Ankündigung wird das Lineup aber gleich auf vier Positionen umgestellt. Demnach sollen Jungler Kacper 'Inspired' Sloma, Top-Laner Chan-ho 'Ssumday' Kim, Bot-Laner Victor 'FBI' Huang und Support-Profi Philippe 'Vulcan' Laflamme im Sommer nicht mehr zum LCS-Team von EG gehören. Lediglich bei Mid-Laner Joseph 'jojopyun' Pyun sei ein Verbleib zu erwarten.

Die Evil Geniuses gingen mit den Neuzugängen Ssumday und FBI als einer der Titelkandidaten in den Spring Split, wurden dieser Rolle allerdings nur selten wirklich gerecht. In der regulären LCS-Saison belegten sie nach drei Pleiten zum Abschluss und einem verlorenen Tiebreaker nur den fünften Platz, wodurch sie in den Playoffs im Lower-Bracket starteten. Auf ein klares 3:0 über CLG folgte eine desaströse 0:3-Niederlage gegen den späteren Überraschungs-Finalisten Golden Guardians.

LCS-Roster von EG im Spring Split:

kr lol_top Chan-ho 'Ssumday' Kim
pl lol_jun Kacper 'Inspired' Sloma
ca lol_mid Joseph 'jojopyun' Pyun
au lol_bot Victor 'FBI' Huang
ca lol_sup Philippe 'Vulcan' Laflamme

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare