Geposted von Funk1ll3r,
Steven 'Hans sama' Liv sicherte sich mit Jinx im zweiten Spiel, das später von zwei Pausen und einem Chronobreak überschattet wurde, früh vier Kills und profitierte dabei auch von einem Fehltritt der Kontrahenten. Trotzdem gehörte das Game von Beginn an den MAD Lions. Der Winter-Finalist etablierte in der ersten Viertelstunde einen Vorteil von mehr als 5.000 Gold und baute diesen anschließend aus. Ein Ace in der 33. Minute in der gegnerischen Basis bedeutete den Ausgleich der Löwen zum 1:1.
Nach Rückstand: G2 erzwingt fünftes Spiel
Im dritten Game entschied G2 in der Mid-Lane eine erste größere Auseinandersetzung für sich und hatte so nach zehn Minuten 3.000 Gold Vorsprung. Dennoch zeigte sich der Underdog im weiteren Verlauf viel stärker und übernahm durch mehrere gelungene Aktionen goldtechnisch die Führung. Zusätzlich schnappten sich Yasin 'Nisqy' Dinçer und Co. einen dritten Drachen. Nach nur 21 Minuten wanderte der Baron auf das Konto der MAD Lions, die sich als Bonus über ein sauberes 5:0-Ace freuen durften und auf diese Weise für die Vorentscheidung sorgten. Ohne Mühe und mit einem gewaltigen Vorteil machten sie in der 26. Minute das 2:1 in dieser Serie perfekt.
Mit dem Rücken zur Wand stehend überraschte G2 Esports im vierten Spiel und wählte Nocturne für den bis dahin schwachen Rasmus 'Caps' Winther in der Mid-Lane. Obwohl Martin 'Yike' Sundelin auf Level 1 seinen Flash und sein Leben verlor, erspielte sich der Titelverteidiger in der Anfangsphase einen Vorteil. Ein sehr erfolgreicher Fight vergrößerte diesen nach 18 Minuten auf 4.000 Gold und drei Drachen. Blitzschnell erreichte diese Differenz einen fünfstelligen Wert, ehe G2 nach einer halben Stunde ein fünftes Game erzwang.
MAD Lions schlagen schnell und hart zu
Das entscheidende Spiel um das Weiterkommen begann mit einem Fünf-gegen-fünf auf Level 1, in dem das First Blood an Caps ging. Die MAD Lions antworteten allerdings rasch und es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Game. Eine Szene, in der Matyáš 'Carzzy' Orság beinahe im Alleingang Sergen 'BrokenBlade' Celik ausschaltete, erlaubte es dem Vize-Champion, den Baron zu erlegen. Dies führte zu weiteren Kills für die Löwen und sofort auch zum finalen Push zum 3:2-Erfolg in diesem Match.
Damit scheidet G2 Esports als amtierender LEC-Champion vorzeitig in den Playoffs aus und schließt den Spring Split auf Rang vier ab. Caps und Co. werden die Region trotzdem beim Mid-Season Invitational vertreten und in der Play-In-Phase starten. Die MAD Lions stehen währenddessen in der zweiten Lower-Bracket-Runde und fordern am Samstag ab 18 Uhr Team Vitality. Der Sieger trifft am Sonntag im Finale auf Team BDS. Der neue LEC-Gewinner löst das letzte MSI-Ticket und überspringt zusätzlich die Play-In-Stage.
Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare