Geposted von Funk1ll3r,
Die beiden Vertreter der Strauss Prime League haben die Gruppenphase der EMEA Masters 2023 Spring erfolgreich überstanden. Die Unicorns of Love Sexy Edition schnappte sich am Freitag in einem Tiebreaker den ersten Platz in der Gruppe C. SK Gaming Prime kämpfte sich in der Rückrunde in die Playoffs. Für die Unicorns of Love begannen die EMEA Masters mit einer Pleite gegen den französischen Meister LDLC OL. Die Hinrunde schlossen sie am Mittwoch trotzdem noch mit zwei Siegen ab und starteten am Freitag in der Rückrunde die Aufholjagd auf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Ein Erfolg im Rückspiel gegen LDLC brachte die Einhörner den Playoffs einen großen Schritt näher. Anschließend überrollte der PRM-Champion Orbit Anonymo sowie eSuba und löste dabei überzeugend sein Ticket für das Viertelfinale.

Zum Ende der Gruppenphase kam es somit zu einem Tiebreaker mit Frankreichs Nummer eins um den Gruppensieg. Wie einige Stunden zuvor präsentierten sich die Unicorns of Love stärker und schlugen LDLC OL in unter 30 Minuten. Durch diesen Triumph schlossen sie die Gruppe C auf dem ersten Platz ab. Der französische Kontrahent zieht als Zweiter ebenfalls in die Playoffs ein.

SK Prime steigert sich ebenfalls



Mehr Mühe hatte währenddessen SK Gaming Prime. Der zweite Vertreter der Prime League verlor am Dienstag zum Auftakt gegen Team GO aus Frankreich. Auf einen souveränen Erfolg über Riddle Esports folgte zum Ende der Hinrunde eine bittere Pleite in 41 Minuten gegen Anorthosis Famagusta aus der griechischen Liga. Die drei Konkurrenten teilten sich hinter Team GO jeweils mit einer Bilanz von 1:2 den zweiten Platz.

Die Rückrunde am Donnerstag startete für SK Prime mit einer erneuten Niederlage gegen das Top-Team aus Frankreich. Ein Erfolg über Riddle Esports bescherte Tim 'Keduii' Willers und Co. jedoch ein Endspiel um Platz zwei gegen Anorthosis Famagusta. In diesem behielt der Finalist der Prime League die Oberhand und qualifizierte sich so als Gruppenzweiter hinter Team GO für die Playoffs.

Satorius scheidet vorzeitig aus



In der Gruppe A lösten die Istanbul Wildcats und Los Heretics jewels ein Ticket für das Viertelfinale. Der deutsche Top-Laner Max 'Satorius' Günther schied mit Geekay Esports als Dritter aus. Die Gruppe B gewann überraschend Macko Esports aus der italienischen Liga. Zweiter dahinter wurde der spanische Meister Movistar Riders.



Das Viertelfinale der EMEA Masters wird in der kommenden Woche ausgespielt. SK Gaming Prime bekommt es dabei am Dienstag ab 17 Uhr mit Macko Esports zu tun. Zeitgleich trifft LDLC OL auf die Istanbul Wildcats. Am Mittwoch um 17 Uhr geht es für die Unicorns of Love gegen die Movistar Riders. Den Abschluss machen am Donnerstag ab 17 Uhr noch Team GO und Los Heretics.



Die EMEA Masters könnt ihr live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.



Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare