Geposted von Funk1ll3r,
Das diesjährige Mid-Season Invitational findet vom 2. Mai bis 21. Mai in London statt. Dabei werden 13 Teams um den ersten internationalen Titel des Jahres 2023 spielen. Die Teilnehmer im Überblick.

Die Teilnehmer (13/13) - Letzte Änderung: 23. April 2023



eu MAD Lions (Bracket-Stage)
eu G2 Esports (Play-Ins)
us Cloud9 (Bracket-Stage)
us Golden Guardians (Play-Ins)
kr T1 (Bracket-Stage)
kr Gen.G (Bracket-Stage)
cn JD Gaming (Bracket-Stage)
cn Bilibili Gaming (Play-Ins)
tw PSG Talon (Play-Ins)
vn GAM Esports (Play-Ins)
br LOUD (Play-Ins)
jp DetonatioN FocusMe (Play-Ins)
mx Movistar R7 (Play-Ins)

Im Vergleich zu den vorherigen Jahren hat Riot Games für die anstehende MSI-Ausgabe große Änderungen am Format vorgenommen. Dies bedeutet eine Unterteilung des Wettbewerbs in eine Play-In- und Bracket-Stage. Fünf Teams qualifizieren sich direkt für die letztgenannte Phase, die aus einem Double-Elimination-Bracket mit 14 Best-of-Five-Serien besteht. Die anderen acht Teilnehmer spielen in der Play-In-Phase mit zwei Gruppen und Best-of-Three-Partien sowie einem finalen Last-Chance-Match (Bo5) um drei weitere Tickets für den entscheidenden Teil.

Zusätzlich wurde auch das Teilnehmerfeld bedeutend verändert. Die großen Ligen LEC (EMEA), LCS (Nordamerika), LCK (Südkorea) und LPL (China) stellen jeweils zwei Teams. Komplettiert wird das Feld von je einem Team aus der PCS (Taiwan, Hong Kong, Macao, Südostasien und Ozeanien), VCS (Vietnam), CBLoL (Brasilien), LJL (Japan) und LLA (Lateinamerika). Diese fünf Teilnehmer und die zweiten Seeds aus der LEC, LCS sowie LPL werden ab dem 2. Mai in der Play-In-Phase zu sehen sein.





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare