Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat als erstes Team das Finale in der LCK Spring Season 2023 erreicht. Der Titelfavorit siegte am Samstag im Upper-Bracket-Endspiel mit 3:1 gegen Titelverteidiger Gen.G. Damit sind Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. auch für das Mid-Season Invitational im Mai qualifiziert. T1 startete souverän in die Best-of-Five-Serie gegen Gen.G. Im ersten Spiel verbuchte das Team durch einen Doublekill von Hyeon-joon 'Oner' Moon ab der fünften Minute einen Goldvorteil, der bis zum Ende bestehen blieb. Dabei ließ er dem Kontrahenten kein einziges Objective. Nach 26 Minuten schnappten sich der 20-jährige Jungler und seine Mitspieler sowohl die Chemtech Soul als auch den ersten Baron Nashor. Gen.G verteidigte die eigene Basis sogar gegen den Elder-Drake-Buff, musste sich in der 37. Minute dennoch geschlagen geben.

Im zweiten Spiel zeigte sich der aktuelle LCK-Champion von Beginn an kompetitiver. Ein 3:0-Fight nach 25 Minuten bescherte ihm sogar den Baron-Buff. Ein zwischenzeitlicher Vorsprung von über 5.000 Gold war jedoch nicht ausreichend, um in der Serie auszugleichen. T1 entschied mit der Chemtech Soul einen Fight am Elder Drake für sich und zerstörte daraufhin beinahe den Nexus. Nur zwei Minuten später verpassten es Faker und Woo-je 'Zeus' Choi, das frei liegende Hauptgebäude per Backdoor einzureißen. Dies kostete sie zwar im Gegenzug einen Inhibitor, nach 40 Minuten setzte sich T1 aber in einem Fünf-gegen-fünf durch und machte das 2:0 perfekt.



Auch im dritten Game war es über die gesamte Dauer eine spannende Angelegenheit. Gen.G beanspruchte nach rund einer halben Stunde den zweiten Baron-Buff des Spiels für sich und etablierte im Anschluss kurzzeitig einen Vorteil von fast 5.000 Gold. T1 schlug allerdings rasch zurück, konnte jedoch einige Minuten später die Mountain Soul des Gegners nicht verhindern. Mit dieser gewann der Titelverteidiger in der 45. Minute den entscheidenden Teamfight und verkürzte dadurch auf 1:2.

Davon ließ sich T1 aber nicht verunsichern. Der Erste der regulären Saison landete im vierten Spiel die ersten Treffer und sammelte schnell drei Drachen ein. Gen.G glich temporär sein Golddefizit aus, hatte in einer Konfrontation in der 23. Minute dennoch das Nachsehen. Faker und Co. sicherten sich neben drei Kills auch die Mountain Soul und ließen kurz danach den Baron folgen. Mit ihrem bedeutenden Vorteil brachen sie die feindliche Basis auf, ehe ein erfolgreiches Fünf-gegen-fünf am Elder Drake die Entscheidung zum 3:1 bescherte.

KT schlägt Hanwha Life Esports



In der ersten Lower-Bracket-Partie der LCK-Playoffs standen sich am Sonntag noch KT Rolster und Hanwha Life Esports gegenüber. Der Dritte der regulären Saison wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht und siegte verdient mit 3:1. Auch ein guter Do-hyeon 'Viper' Park konnte aus Sicht von HLE die Niederlage nicht verhindern. Damit beendet das Team den Spring Split auf dem vierten Platz.

Für KT Rolster geht es hingegen am kommenden Samstag um 8:00 Uhr im Lower-Bracket-Endspiel gegen Gen.G. Der Gewinner qualifiziert sich als letztes Team der Region für das Mid-Season Invitational und erreicht das LCK-Finale gegen T1. Dieses findet am Sonntag um 8:00 Uhr statt.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare