Geposted von Funk1ll3r,
Der erste Finalist im LCS Spring Split 2023 steht seit Freitag fest. Titelverteidiger Cloud9 hat mit einem 3:0-Sieg über FlyQuest im Upper-Bracket das Endspiel erreicht und sich für das Mid-Season Invitational qualifiziert. Die Golden Guardians schlugen im Lower-Bracket die Evil Geniuses ebenfalls mit 3:0. Cloud9 zeigte sich im Duell der beiden besten Teams der regulären LCS-Saison von Beginn an stärker und etablierte im ersten Spiel früh einen vierstelligen Goldvorteil. Zudem schnappte sich der aktuelle Champion der Region drei der ersten vier Drachen und einen frühen Baron. Ein sauberes 5:0-Ace katapultierte die Golddifferenz in den fünfstelligen Bereich und bescherte C9 die Infernal Soul. FlyQuest wehrte sich zum Schluss zwar noch, konnte die Niederlage aber nur bis zur 33. Minute hinauszögern.

Das zweite Game startete bereits mit einem Debakel für das Quintett um Eon-Yeong 'Impact' Jung: Cloud9-Star Min-cheol 'Berserker' Kim fand innerhalb weniger Augenblicke drei Kills mit Varus. Der Goldunterschied blieb vorerst gering, ehe der Titelverteidiger nach 26 Minuten in einem Teamfight das Tor zum 2:0 weit aufstieß. Erneut schnappte sich C9 die Infernal Soul und machte mit einem zweiten Baron-Buff den Sieg perfekt.



Auch im dritten Spiel nahm C9 den Fuß nicht vom Gas. Am ersten Rift Herald sammelte das Team drei Kills ein und führte direkt wieder mit 2.000 Gold. FlyQuest antwortete zwar nach einer Viertelstunde und glich dieses Defizit aus, schnell übernahm Cloud9 allerdings wieder die Kontrolle. Einmal mehr brillierte dabei Berserker, der in einer Aktion im Alleingang sehenswert einen Doublekill holte. In der 36. Minute sorgte der Erste der regulären Saison mit dem Elder-Drake-Buff für die Entscheidung zum 3:0.

GGS mit bestem LCS-Resultat der eigenen Geschichte



Die andere Best-of-Five-Begegnung am vorletzten LCS-Wochenende des Spring Splits entpuppte sich als noch eindeutigere Angelegenheit - für die im Vorfeld als Außenseiter gehandelten Golden Guardians. In der Nacht auf Samstag kamen sie gegen die Evil Geniuses im ersten Spiel von einem zwischenzeitlichen Rückstand von 3.000 Gold zurück und siegten nach beinahe 33 Minuten.

Anschließend überrollten Trevor 'Stixxay' Hayes und seine Mitspieler den Spring-Champion von 2022 in nur 24 Minuten und mit 17:3 Kills zur 2:0-Führung in dieser Serie. Support-Profi Jae-hyun 'Huhi' Choi glänzte mit einer starken Rell-Performance (1/0/14). Auch im dritten Game hatte EG, das insgesamt in diesem Match lediglich elf Kills holte, nur wenig zu melden. Ein Baron-Buff in der 26. Minute markierte die Vorentscheidung, sieben Minuten später beendete GGS das Game zum 3:0.



Für die Golden Guardians ist es das beste Ergebnis ihrer LCS-Geschichte, denn sie haben eine Top-3-Platzierung im Spring Split damit sicher. Dong-woo 'River' Kim und Co. stehen nämlich im Lower-Bracket-Finale und werden dort am kommenden Samstag um 23:00 Uhr FlyQuest herausfordern. Der Gewinner zieht ins LCS-Finale ein und qualifiziert sich als letztes Team der Region für das Mid-Season Invitational. Das Endspiel um den Titel, in dem bereits Cloud9 wartet, steigt in der Nacht auf Montag, den 10. April um 0:00 Uhr.

Quelle: lol.fandom.com


Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare