Geposted von Funk1ll3r,
Nach dem Ausgleich übernahm der große Favorit direkt wieder das Kommando. Angeführt von Jungler Hyeon-joon 'Oner' Moon auf Lee Sin (6/0/7) triumphierte T1 in knapp einer halben Stunde zur 2:1-Führung. Für KT gab es dabei bis auf fünf Kills und einen einzigen Tower nichts zu holen. Dennoch fand das Team im vierten Game erneut die passende Antwort und erzwang so ein fünftes um den Sieg in diesem Match.
55-Minuten-Marathon entscheidet Serie
Dieses entpuppte sich als ein mehr als würdiger Abschluss einer sehr unterhaltsamen Serie. Der erste Teil dieses Spiels gehörte KT Rolster, das in der 20. Minute mit beinahe 5.000 Gold führte und auch zwei Drachen auf seiner Seite hatte. Innerhalb weniger Augenblicke entschied T1 allerdings zwei Fights für sich, erlegte den ersten Baron Nashor und egalisierte das eigene Golddefizit. Mit dem Momentum auf der eigenen Seite schnappte sich der Erste der regulären Saison auch den nächsten Baron und lag so nach 37 Minuten mit 8.000 Gold vorne.
T1 HAVE FLIPPED THIS GAME 5 ON ITS HEAD! #LCK pic.twitter.com/Wxz04Mu83S
— LCK (@LCK) March 25, 2023
Vom Ende war dieses Game dennoch weit entfernt, denn KT Rolster verteidigte seinen Nexus mehrfach erfolgreich und beanspruchte zwischendurch noch die Cloud Soul für sich. In der 43. Minute folgte darüber hinaus noch ein Baron-Buff, der weiter Zeit erkaufte. In einer äußerst wilden Situation wenige Minuten später, die mit dem Tod beider Jungler gestartet war, wanderte sogar der Elder Drake auf das KT-Konto. Mit dem Buff zerstörten Bo-seong 'Bdd' Gwak und Co. zwei Inhibitoren, die Entscheidung wurde aber trotzdem vertagt.
Zur finalen Szene dieser denkwürdigen Serie avancierte eine Auseinandersetzung am zweiten Elder Drake nach fast 55 Minuten. In diesem Vier-gegen-vier setzte sich T1 mit 3:0 Kills durch und nahm den entscheidenden Push ins Visier. Gi-in 'Kiin' Kim, der den Kampf überlebt hatte, beförderte sich allerdings in einer letzten Verzweiflungsaktion per Teleport in die feindliche Basis und zerstörte beide Nexus-Tower. Drei T1-Akteure stoppten den KT-Profi jedoch am Nexus und Faker sowie Min-hyeong 'Gumayusi' Lee beendeten am anderen Ende der Karte das Spiel.
THE FINAL MOMENTS OF THIS TRIPLE PLATINUM BANGER GAME 5!! #LCK #WeMakeLegends pic.twitter.com/reLlSidynU
— LCK (@LCK) March 25, 2023
Gen.G schlägt Hanwha Life Esports
In der anderen Partie der ersten Upper-Bracket-Runde triumphierte am Sonntag noch Gen.G mit 3:1 nach 2:0-Führung gegen Hanwha Life Esports. Der Titelverteidiger steht damit ebenfalls im Upper-Bracket-Finale und trifft dort am kommenden Samstag um 8:00 Uhr auf T1. Der Gewinner zieht ins LCK-Endspiel ein und qualifiziert sich vorzeitig für das Mid-Season Invitational, der Verlierer erhält am 8. April eine zweite Chance. Im ersten Lower-Bracket-Match stehen sich am Sonntag noch KT Rolster und Hanwha Life Esports gegenüber.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare