TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Chaos in der LEC: Fnatic holt zweiten Sieg - Vier Teams auf Platz eins

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat zum Abschluss der zweiten regulären Woche in der LEC Spring Season 2023 den zweiten Sieg eingefahren und ist wieder mitten im Rennen um die Gruppenphase. Gleich vier Teams teilen sich nach einem chaotischen Tag die Tabellenspitze. Fnatic nahm den Schwung vom Triumph gegen Team Heretics am Sonntag auch ins Duell mit KOI am Montag mit. Auf der Bot-Lane eröffnete der Underdog das Spiel mit zwei Kills und machte am zweiten Rift Herald nach einem gewonnenen Vier-gegen-vier einen weiteren Schritt in Richtung Erfolg. Kurze Zeit später ließen Iván 'Razork' Martín Díaz und Co. ein sauberes Ace am dritten Drachen folgen und führten so mit über 5.000 Gold.

Spätestens in dieser Phase fand KOI keinen Zugriff mehr auf die Partie und geriet immer weiter in Rückstand - in der 25. Minute erreichte die Golddifferenz den fünfstelligen Bereich. Mit einem zweiten Baron-Buff hatte der Tabellenletzte keine Schwierigkeiten, diese Begegnung zu beenden und den zweiten Sieg hintereinander perfekt zu machen. Jungler Razork zeigte mit Vi (10/0/6) einen bemerkenswerten Auftritt.

Zwei Siege trennen gesamtes Feld



Trotzdem gehört Fnatic weiterhin zum Tabellenende der LEC, denn auch Team Heretics feierte am Montag seinen zweiten Triumph in diesem Spring Split. Marcin 'Jankos' Jankowski und Co. schlugen die MAD Lions in einer unterhaltsamen Partie mit 41 Kills in rund 36 Minuten. Die Löwen schöpften in der Schlussphase noch einmal Hoffnung, denn sie verhinderten die gegnerische Mountain Soul und erlegten sogar den zweiten Baron des Spiels. Im entscheidenden Fight hatten sie jedoch das Nachsehen. Für Team Heretics brillierte unter anderem Mid-Laner Sol-min 'Ruby' Lee auf Ahri (4/1/16).

Auch an der Tabellenspitze geht es vor der letzten regulären Woche extrem eng zu, denn die beiden zuvor Führenden kassierten am Montag jeweils eine Niederlage. Team Vitality musste gegen Astralis die zweite Pleite hintereinander hinnehmen. Wie bereits im Top-Spiel gegen G2 Esports erwischte Jungler Yang-Bo 'Bo' Zhou einen Abend zum Vergessen. Astralis dominierte bereits das Early-Game und siegte nach knapp einer halben Stunde. Auch ein Quadrakill von Gyu-tae 'Photon' Kyeong nach einem doppelten Teleport der Vitality-Solo-Laner kurz vor Schluss änderte nichts am Ausgang.



Team BDS musste sich währenddessen G2 Esports geschlagen geben. Der Titelverteidiger hatte in diesem Duell allerdings durchaus Mühe. Innerhalb weniger Minuten erspielte sich das Quintett der Schweizer Organisation einen Vorteil von 3.000 Gold - zusätzlich zu den drei eigenen Drachen. In der 25. Minute verhinderten Sergen 'BrokenBlade' Celik und seine Kollegen aber die Ocean Soul, erlegten daraufhin auch den Baron und übernahmen die Kontrolle. Angeführt vom deutschen Top-Laner sorgte der Rekord-Champion der LEC nach 34 Minuten für die Entscheidung. Des Weiteren siegte am Montag noch SK Gaming in einer ereignislosen Partie mit nur zwei Kills vor dem letzten Fight gegen Excel Esports.

Vier Teams teilen sich nach zwei von drei regulären Wochen die Tabellenführung: G2 Esports, SK Gaming, Team BDS und Team Vitality. Dahinter belegen Astralis und KOI mit jeweils einem Triumph weniger den fünften Platz. Einen Erfolg Rückstand auf das Duo haben Excel, die MAD Lions, Fnatic und Team Heretics. Damit trennen den Ersten und Letzten der LEC lediglich zwei Siege. Am Samstag um 18 Uhr eröffnen Astralis und Team Heretics die letzte reguläre Woche.

Spielplan für die zweite Woche des regulären LEC Spring Splits:



Samstag, 18. März:

18:00 UhrMAD Lions vs. Astralis1:0
19:00 UhrTeam Heretics vs. Excel Esports1:0
20:00 UhrFnatic vs. Team BDS0:1
21:00 UhrTeam Vitality vs. SK Gaming1:0
22:00 UhrKOI vs. G2 Esports1:0


Sonntag, 19. März:

18:00 UhrAstralis vs. Team BDS0:1
19:00 UhrMAD Lions vs. Excel Esports0:1
20:00 UhrFnatic vs. Team Heretics1:0
21:00 UhrSK Gaming vs. KOI0:1
22:00 UhrTeam Vitality vs. G2 Esports0:1


Montag, 20. März:

18:00 UhrSK Gaming vs. Excel Esports1:0
19:00 UhrMAD Lions vs. Team Heretics0:1
20:00 UhrTeam Vitality vs. Astralis0:1
21:00 UhrTeam BDS vs. G2 Esports0:1
22:00 UhrFnatic vs. KOI1:0




Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare