Geposted von Funk1ll3r,
Titelfavorit T1 hat die reguläre Saison im LCK Spring Split 2023 mit zwei 2:0-Erfolgen in der letzten Woche abgeschlossen und sich ohne Mühe den ersten Platz gesichert. Am Mittwoch beginnen bereits die Playoffs in Südkorea. In der neunten Woche der regulären Saison war es am vergangenen Donnerstag zum großen Kracher zwischen T1 und Dplus KIA gekommen. Su 'ShowMaker' Heo und seine Mitspieler gingen mit einer Serie von sechs Siegen in Folge in die Best-of-Three-Serie, den dominanten Tabellenführer konnten sie allerdings nicht bezwingen. Obwohl die Golddifferenz im ersten Spiel rund 20 Minuten lang gering war, schnappte sich der Favorit schnell den Baron und beendete nach 26 Minuten das Game. Support-Star Min-seok 'Keria' Ryu brillierte mit sehenswerten Hooks auf Thresh (2/0/8).



Im zweiten Spiel benötigte der Favorit auf dem Rücken von Fakers LeBlanc (7/2/5, 765 Schaden pro Minute) knapp zehn Minuten länger, um sich gegen seinen zu dem Zeitpunkt in der Tabelle größten Konkurrenten durchzusetzen und das 2:0 perfekt zu machen. Am Sonntag ließ das Team gegen Schlusslicht Nongshim RedForce zum Ende der regulären Saison den elften 2:0-Triumph insgesamt folgen. Dabei zeigte sich T1 trotz der Tatsache, dass es für beide Seiten um nichts mehr ging, gnadenlos und siegte in rund 23 und 21 Minuten. Es war der 13. Erfolg hintereinander.

Keria gewinnt "Player of the Game"-Award



Mit einer Bilanz von 17:1 Best-of-Three-Serien und 35:8 Games hat der Vize-Champion der LCK die reguläre Saison dominant auf dem ersten Platz abgeschlossen. Zum dritten Mal in Folge hat damit der Erste der regulären Saison mindestens 17 Matches gewonnen. Im Frühling 2022 war dies T1 mit 18:0 gelungen, im darauffolgenden Sommer Gen.G (17:1). Keria sicherte sich zudem mit 1.300 Punkten den ersten Platz im "Player of the Game"-Ranking vor seinem Jungler Hyeon-joon 'Oner' Moon und Liiv SANDBOX' Mid-Laner Ju-hyeon 'Clozer' Lee (jeweils 1.000 Punkte).

In der LCK-Tabelle schnappte Titelverteidiger Gen.G seinem Kontrahenten Dplus KIA mit einem 2:0-Sieg im direkten Duell am Samstag noch Rang zwei weg. KT Rolster landete vor dem Quintett um ShowMaker auf Platz drei, während Hanwha Life Esports und Liiv SANDBOX die Top 6 komplettieren. Der aktuelle World Champion DRX beendete seinen katastrophalen Spring Split mit einer Bilanz von 3:15 auf dem vorletzten Platz.



Bereits am Mittwoch starten die LCK-Playoffs im neuen Format. KT Rolster und Liiv SANDBOX eröffnen das Geschehen, am Donnerstag stehen sich dann Dplus KIA und Hanwha Life Esports gegenüber. Die zwei Sieger erreichen den Double-Elimination-Teil der Playoffs, in dem T1 und Gen.G warten. Der Erste der regulären Saison darf dabei zwischen den beiden verfügbaren Gegnern wählen. Die erste Partie von T1 in den Playoffs steigt am kommenden Samstag, Gen.G ist danach am Sonntag gefordert.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare