Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality hat das Gipfeltreffen in der regulären LEC Spring Season 2023 gegen SK Gaming am Samstag für sich entschieden. Fnatic kassierte gegen Team BDS die vierte Pleite im vierten Spiel und ist damit alleiniger Tabellenletzter. Das Top-Match zum Start der zweiten Woche begann mit einem Fünf-gegen-fünf auf Level 1, in dem sowohl Vitality als auch SK einen Kill fanden. Dabei musste Yang-Bo 'Bo' Zhou seinen ersten Death in diesem Split hinnehmen. Kurz danach ereilte dieses Schicksal auch Elias 'Upset' Lipp, doch das Team des deutschen LEC-Stars sammelte in dieser Minute zwei Kills mehr als der Kontrahent ein. Anschließend wurde es ruhiger, Vitality erspielte sich aber in allen Lanes einen Vorteil.

Ein zwischenzeitlicher Dragon-Steal von Bo erlaubte es dem Winter-Fünften, nach nur 22 Minuten die Infernal Soul für sich zu beanspruchen. Durch die eigene Kontrolle über das Spiel schnappte sich Team Vitality fünf Minuten später nicht nur den Elder Drake, sondern auch Baron Nashor. Mit beiden Buffs hatte das Quintett um Norman 'Kaiser' Kaiser keine Mühe, die Partie zu beenden und die alleinige Tabellenführung zu übernehmen.

BDS schlägt Fnatic - KOI fügt G2 zweite Pleite zu



Auch das untere Ende der LEC-Tabelle gehört nun lediglich einem Team: Fnatic. Der siebenmalige Champion Europas unterlag am Samstag Team BDS und ist nach vier Begegnungen weiterhin ohne Erfolgserlebnis. Schnell holte das Lineup der Schweizer Organisation die ersten zwei Kills in diesem Spiel und etablierte im Anschluss einen bedeutenden Vorsprung auf der Bot-Lane. Ein gewonnener Fight nach einer sehr aggressiven Aktion von Fnatic bescherte Adam 'Adam' Maanane und Co. in der 21. Minute den ersten Baron.

Die Differenz zwischen den Teams vergrößerte sich dadurch auf 7.000 bis 8.000 Gold. Martin 'Rekkles' Larsson und seine Mitspieler wehrten sich zwar, konnten die drohende Niederlage aber nicht verhindern. Mit der Infernal Soul und einem dritten Baron-Buff machte Team BDS nach 34 Minuten den eigenen Triumph perfekt. Vor allem Juš 'Crownie' Marušič mit Jinx (10/0/5) glänzte in dieser Partie.



Team Heretics hatte im Vorfeld gegen Excel Esports seinen ersten Sieg im Spring Split eingefahren und sich dadurch am Samstag zumindest temporär vom letzten Platz gelöst. Titelverteidiger G2 Esports kassierte gegen KOI überraschend die zweite Niederlage. Vier Kills am vierten Drachen stießen für Emil 'Larssen' Larsson und Co. das Tor zum Erfolg weit auf. Nach 31 Minuten fiel der Nexus von G2. Außerdem setzten sich die MAD Lions überzeugend gegen Astralis durch.

Tabellenführer Team Vitality ist somit das letzte ungeschlagene Team in der LEC. SK Gaming und Team BDS teilen sich momentan den zweiten Platz vor G2 Esports, Astralis, KOI und den MAD Lions. Excel Esports und Team Heretics belegen gemeinsam Rang acht vor dem sieglosen Schlusslicht Fnatic. Am Sonntag treten Astralis und Team BDS um 18 Uhr den zweiten Tag der zweiten regulären Spielwoche los. Gegen 22 Uhr kommt es zum Match der Woche zwischen Team Vitality und G2 Esports.

Spielplan für die zweite Woche des regulären LEC Spring Splits:



Samstag, 18. März:

18:00 UhrMAD Lions vs. Astralis1:0
19:00 UhrTeam Heretics vs. Excel Esports1:0
20:00 UhrFnatic vs. Team BDS0:1
21:00 UhrTeam Vitality vs. SK Gaming1:0
22:00 UhrKOI vs. G2 Esports1:0


Sonntag, 19. März:

18:00 UhrAstralis vs. Team BDS0:0
19:00 UhrMAD Lions vs. Excel Esports0:0
20:00 UhrFnatic vs. Team Heretics0:0
21:00 UhrSK Gaming vs. KOI0:0
22:00 UhrTeam Vitality vs. G2 Esports0:0


Montag, 20. März:

18:00 UhrSK Gaming vs. Excel Esports0:0
19:00 UhrMAD Lions vs. Team Heretics0:0
20:00 UhrTeam Vitality vs. Astralis0:0
21:00 UhrTeam BDS vs. G2 Esports0:0
22:00 UhrFnatic vs. KOI0:0




Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare