Geposted von Funk1ll3r,
T1 zieht in der LCK Spring Season 2023 weiter einsam seine Kreise. Der Rekord-Champion der Region feierte in der achten Woche der regulären Saison den zehnten und elften Sieg in Folge. Alle Teilnehmer für die Playoffs stehen vorzeitig fest. T1 schloss die vorletzte reguläre Woche am Samstag mit einem 2:1 über Hanwha Life Esports ab - eine geglückte Revanche, denn das Lineup um die beiden aktuellen World Champions Geon-woo 'Zeka' Kin und Seong-hoon 'Kingen' Hang hatte dem Titelfavoriten Anfang Februar seine erste und bislang einzige Niederlage in diesem Jahr zugefügt.

Im zweiten Duell war Hanwha Life Esports zunächst auf einem guten Weg, dieses Kunststück zu wiederholen. Obwohl der Underdog im ersten Spiel nach 20 Minuten mit 4.000 Gold in Rückstand lag, setzte er sich im Late-Game zum 1:0 durch. Mit dem Elder-Drake- sowie dem Baron-Buff vollendeten Do-hyeon 'Viper' Park und Co. das Comeback. Anschließend machte es T1 jedoch besser und ließ die Angelegenheit insbesondere im dritten Game besonders deutlich werden: Der Nexus von Hanwha Life fiel nach weniger als 23 Minuten.



Zuvor hatte der unangefochtene Tabellenführer am Donnerstag DRX mit 2:0 geschlagen. Im ersten Spiel deklassierten Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. die Organisation, die ihnen im November noch den Worlds-Titel verwehrt hatte, in rund 24 Minuten mit 14:1 Kills. Danach wurde es chaotischer, denn Bot-Laner Min-hyeong 'Gumayusi' Lee packte einen Cho'Gath-Pick mit Senna als Support aus. DRX verbuchte zwar durchaus gelungene Aktionen, konnte aber trotzdem die erneute Pleite nicht verhindern.

ShowMaker und Co. lassen Gen.G hinter sich



Dplus KIA lieferte in der achten Woche abermals gute Argumente, als zweite LCK-Kraft hinter Spitzenreiter T1 angesehen zu sehen. Su 'ShowMaker' Heo und seine Mitspieler feierten am Freitag beim 2:0 über Schlusslicht Nongshim RedForce und am Sonntag beim 2:1 gegen BRION ihren fünften sowie sechsten Triumph hintereinander.

Dabei profitierte das Team von einem Patzer des direkten Konkurrenten Gen.G. Der amtierende LCK-Sieger schlug am Donnerstag Liiv SANDBOX überzeugend mit 2:0, ehe er am Sonntag eine überraschende 1:2-Pleite gegen die Kwangdong Freecs kassierte. Kurioser Schlussakt dieser Begegnung war im dritten Spiel ein Fight am Elder Drake, in dem Gen.G das wichtige Objective eigentlich sicher hatte. Wang-ho 'Peanut' Han verließ allerdings den Bereich um den Drachen, was Kwangdongs Support-Spieler Jae-hun 'Moham' Jeong die Möglichkeit eröffnete, den Buff für sein eigenes Team zu beanspruchen. Der Außenseiter eliminierte prompt alle Gegner und beendete das Game zum 2:1.



Vor der letzten Woche stehen bereits alle sechs Teilnehmer für die LCK-Playoffs fest. Spitzenreiter T1 hat sogar eine Top-2-Platzierung sicher und wird deswegen die erste Runde überspringen. Dplus KIA, Gen.G, KT Rolster, Hanwha Life Esports und Liiv SANDBOX werden ebenfalls in den Spring-Playoffs um den Titel und einen von zwei Slots für das Mid-Season Invitational kämpfen.



In der neunten und abschließenden Woche der regulären Saison geht es somit lediglich noch um das Seeding für die Playoffs. Große Bedeutung könnte dabei das direkte Duell zwischen Dplus KIA und Gen.G am Samstag haben. Der Zweite der Abschlusstabelle überspringt wie T1 die erste Runde der Playoffs. Für ShowMaker und Co. geht es zudem im Vorfeld am Donnerstag ausgerechnet noch gegen den Spitzenreiter.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare