Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat am zweiten Tag der regulären LEC Spring Season 2023 bereits die erste Niederlage kassiert. Der Titelverteidiger unterlag am Sonntagabend überraschend Astralis. Dabei spielte Neuzugang Adam 'LIDER' Ilyasov groß auf. Fnatic enttäuschte auch gegen SK Gaming. Wie beim Auftaktsieg gegen Team Heretics entschied sich G2 gegen Astralis für einen Malphite-Pick in der Mid-Lane, dieser ging jedoch im Gegensatz zum Vortag nicht auf. In einem äußerst unterhaltsamen Spiel mit vielen Kills - 43 in 33 Minuten - bekämpfte der Underdog Feuer mit Feuer. Mit seinem Irelia-Pick trat LIDER erstmals nach sieben Minuten in Form eines Doublekills in Erscheinung, kurz danach ließ er noch im Eins-gegen-zwei einen weiteren Kill sehenswert folgen.

Trotzdem blieb es bis zum Schluss spannend, denn die Golddifferenz bewegte sich stets in einem geringen Bereich. G2 Esports beanspruchte sogar kurz vor Ende die Hextech Soul für sich, hatte im entscheidenden Teamfight allerdings das Nachsehen. Neben LIDER, der in seinem Team am meisten Schaden verursachte, glänzte bei Astralis insbesondere Bot-Laner Kasper 'Kobbe' Kobberup mit Xayah (9/3/7).

Deutsche SK-Profis glänzen gegen Fnatic



Fnatic musste währenddessen die zweite Niederlage im zweiten Match hinnehmen. Der siebenmalige LEC-Gewinner geriet gegen SK Gaming nach vier Toden in der elften Minute in Rückstand und konnte die Pleite nur bis zur 32. Minute hinauszögern. Debütant Óscar Muñoz 'Oscarinin' Jiménez zahlte wie zum Auftakt gegen Excel Esports Lehrgeld und schloss die Partie auf Gangplank mit einer Bilanz von 0/7/3 ab. Auf der anderen Seite überzeugten erneut die deutschen Solo-Laner Daniel 'Sertuss' Gamani und Joel 'Irrelevant' Miro Scharoll mit starken Leistungen.



Neben Astralis und SK Gaming feierte am Sonntag auch Team Vitality seinen zweiten Erfolg im noch jungen Spring Split. Das Quintett der französischen Organisation benötigte etwas mehr als eine halbe Stunde, um sich souverän gegen Excel Esports durchzusetzen. Mit Ausnahme einer Situation, in der der Kontrahent Baron Nashor wenige Sekunden nach dessen Erscheinen kampflos erlegte, präsentierte sich Vitality klar besser. Dabei blieben wie bereits am Samstag Neuzugang Elias 'Upset' Lipp (9/0/7 mit Xayah), Mid-Lane-Star Luka 'Perkz' Perković (2/0/11 mit Annie) und Jungle-Juwel Yang-Bo 'Bo' Zhou (2/0/13 mit Sejuani) ohne eigenen Tod.

KOI gewinnt Thriller gegen Heretics - BDS düpiert MAD Lions



KOI verhinderte am zweiten Tag dieser Spielzeit gegen Team Heretics mit viel Mühe die zweite Niederlage. Im mit beinahe 47 Minuten bislang längsten Match dieser Season lief der Winter-Dritte zunächst einem Rückstand hinterher, ehe er ab der 20. Minute selbst zunehmend Akzente setzte. Zur Entscheidung kam es, als Team Heretics nach einem gewonnenen Teamfight den Baron attackierte. Emil 'Larssen' Larsson beförderte sich mit seinem Teleport in die größtenteils zerstörte Basis von Marcin 'Jankos' Jankowski und Co. und beendete so das Spiel. Außerdem schlug Team BDS noch enttäuschende MAD Lions.

Vor dem letzten Tag der ersten regulären Woche führen Astralis, SK Gaming und Team Vitality ungeschlagen die LEC-Tabelle an. G2 Esports, KOI, Team BDS und Excel Esports teilen sich den vierten Platz vor den noch sieglosen MAD Lions, Fnatic und Team Heretics. Am Montag um 18 Uhr eröffnen mit SK und Astralis zwei der drei Spitzenreiter das Geschehen. Den Abschluss machen gegen 22 Uhr Team Vitality und Fnatic.

Spielplan für die erste Woche des regulären LEC Spring Splits:



Samstag, 11. März:

18:00 UhrExcel Esports vs. Fnatic1:0
19:00 UhrTeam BDS vs. SK Gaming0:1
20:00 UhrMAD Lions vs. Team Vitality0:1
21:00 UhrAstralis vs. KOI1:0
22:00 UhrTeam Heretics vs. G2 Esports0:1


Sonntag, 12. März:

18:00 UhrMAD Lions vs. Team BDS0:1
19:00 UhrExcel Esports vs. Team Vitality0:1
20:00 UhrFnatic vs. SK Gaming0:1
21:00 UhrG2 Esports vs. Astralis0:1
22:00 UhrTeam Heretics vs. KOI0:1


Montag, 13. März:

18:00 UhrSK Gaming vs. Astralis0:0
19:00 UhrTeam BDS vs. Team Heretics0:0
20:00 UhrKOI vs. MAD Lions0:0
21:00 UhrG2 Esports vs. Excel Esports0:0
22:00 UhrTeam Vitality vs. Fnatic0:0




Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare