Geposted von Funk1ll3r,
Zusätzlich geht Excel Esports mit einem neuen Head-Coach in die am Samstag startende LEC Spring Season 2023. Nach über drei Jahren muss der sehr erfahrene Ex-Profi Joey 'YoungBuck' Steltenpool von dieser Position weichen. Sein Nachfolger wird der erst 22-jährige Hidon, der zuletzt in der NLC Ruddy Esports betreute. Die Verantwortlichen hätten mit ihm "etwas Außergewöhnliches gefunden", so Tim Reichert, CEO von Excel in der Ankündigung.
Spring Split Roster Update #LEC pic.twitter.com/FmtpcX9LBw
— EXCEL (@EXCEL) March 8, 2023
Personelle Umstellungen waren bei der LEC-Organisation nach dem extrem enttäuschenden Start ins Jahr 2023 zu erwarten. Mit Verpflichtungen wie Andrei 'Odoamne' Pascu, Vincent 'Vetheo' Berrié oder auch dem nun auf die Bank gesetzten Targamas sollten eigentlich die Spitzenplätze der Liga angegriffen werden, die Realität war jedoch eine ganz andere. Nach lediglich einem Erfolg in neun Best-of-One-Partien belegte Excel in der regulären Saison des Winter Splits den letzten Platz und verpasste sehr überraschend die Gruppenphase.
Am Samstag um 18:00 Uhr eröffnet das Roster um Neuzugang LIMIT gegen das im Winter ebenfalls katastrophale Fnatic die Spring Season. Anschließend geht es für Excel Esports am Sonntag um 19:00 Uhr gegen Team Vitality und am Montag um 21:00 Uhr gegen Titelverteidiger G2 Esports. Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Neues LEC-Lineup von Excel Esports:











Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare