Yuumi und LeBlanc vor großen Änderungen
Bereits am vergangenen Samstag hatte Riot das Rework für Yuumi vorgestellt. Die Supporterin wird weiterhin in der Lage sein, unangreifbar an Spielern zu heften. Auch wenn sich keine von Yuumis Fähigkeiten grundlegend ändert, soll es fortan weniger frustrierend sein, gegen die Katze zu spielen. Auch im Pro-Play soll sie schwächer sein als zuvor, wie Lead-Designer Leung-Harrison auf Twitter schrieb. Alle Infos zum Yuumi-Rework findet ihr in diesem Artikel.
Larger scope changes to LB, Yuumi, Jungle adjustments (+power into farming/counterjg, nerfing ganking), Azir.
— Matt Leung-Harrison (@RiotPhroxzon) February 28, 2023
Still mostly following up from Navori changes, Jungle adjustments and getting Mage items into a better spot.
After this, gearing up for MSI focused balance from 13.6 pic.twitter.com/zPsxDjUzz5
Für die Mid-Lanerin LeBlanc ist eine bedeutende Verstärkung ihres Siegels der Bosheit (Q) geplant. Sollte dieses bei der ersten Platzierung oder beim Zerbrechen ein Ziel töten, erhält Leblanc laut den aktuellen Änderungen auf dem PBE 100 Prozent der Mana-Kosten und 30 Prozent des Cooldowns zurück. Das Siegel soll zudem Bonusschaden gegen Minions austeilen. All diese Effekte sollen auch für die Ultimate-Instanz des Siegels gelten.
Farmen statt Ganken im Jungle angesagt?
Wie der LoL-Gamedesigner Phlox auf Twitter bekannt gab, steht der Jungle wieder einmal vor einigen Änderungen. Aktuell sind hier vor allem Champions stark, die gerne und viel Lanes ganken. Das soll sich nun ändern.
So sollen die Goldbelohnungen aller Jungle-Camps angehoben werden, um Farming wieder attraktiver zu machen. Gleichzeitig sollen Jungler in den ersten 14 Minuten des Spiels deutlich weniger Erfahrung durch Lane-Minions erhalten. Auch der Cooldown der roten Linse soll in der Anfangsphase des Spiels auf 120 Sekunden erhöht werden, um den Junglern etwas Macht über die Vision ihrer Gegner zu nehmen.
Schlussendlich plant Riot, Counter-Jungling etwas attraktiver zu machen. Dazu soll die bislang bestehende Schadensreduzierung auf gegnerische Jungle-Monster entfernt werden.
Hey gamers, some more jungle followup is hitting PBE today for 13.5. We're putting more power back into farming camps and hitting early ganks a bit harder through both expected value and risks of counterjungling.
— Phlox (@RiotPhlox) February 27, 2023
Details attached but more context in following tweets pic.twitter.com/bdknBi4FOy
Neben den genannten Änderungen werden mutmaßlich auch wieder einige Buffs und Nerfs für Champions dabei sein. So sollen Kennen, Aatrox, Tryndamere und Rumble auf der Top-Lane zu neuer Stärke finden. Auf der anderen Seite der Map sollen Caitlyn und Xayah einbüßen, genauso wie Aurelion Sol und AP-Twitch.
Die vollständige vorläufige Liste der angekündigten Änderungen für Patch 13.5 findet ihr hier.
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare