Geposted von Funk1ll3r,
Zuvor hatten sie am Mittwoch bereits GamerLegion geschlagen. Benjamin Ruberg 'Visdom' Larsen und seine Mitspieler wehrten sich dabei und kamen sogar in die Nähe der Infernal Soul. Ein Baron-Steal von Nikolay 'Zanzarah' Akatov eröffnete jedoch den entscheidenden Fight, den die Spandauer nach beinahe einer halben Stunde für sich entschieden.
Kurz vor Schluss gab es noch einen schönen Baron-Steal von @Zanzarahlol - so schnell wie das Spiel danach vorbei war konnten wir das gar nicht posten... 👌 pic.twitter.com/g0hAdDI7JA
— Strauss Prime League (@PrimeLeague) February 22, 2023
Die Unicorns of Love Sexy Edition feierte ebenfalls eine 2:0-Woche in der Strauss Prime League. Am Mittwoch gegen E WIE EINFACH E-SPORTS bestritt Bot-Lanerin Mareike 'Sayna' Burg ihre zweite Begegnung in der höchsten Division und schrieb mit ihrem ersten Triumph PRM-Geschichte. EWI ärgerte den Titelverteidiger bis zum Schluss, hatte aber in der finalen Konfrontation nach 32 Minuten das Nachsehen. Gegen BIG kehrte am Donnerstag Johannes 'Fun k3y' Werner ins Roster zurück und die Einhörner setzten ihre Serie fort. Mit über 17.000 Gold Unterschied siegten sie dominant gegen die Berliner.
Zwei weiteren Teams gelang es, die sechste reguläre Woche ohne Niederlage abzuschließen. Schalke 04 Esports holte zum Abschluss am Donnerstag einen eindrucksvollen Triumph über den Mitkonkurrenten SK Gaming Prime. Mid-Laner Anselmi 'Simpli' Rintanen brillierte mit einer sehenswerten Yone-Ultimate im letzten Teamfight. Angeführt von Kevin 'Mishigu' Westerbackas Kalista (9/0/4) hatten die Knappen am Mittwoch noch NNO Prime geschlagen. MOUZ fuhr währenddessen gegen Eintracht Frankfurt und GamerLegion zwei schnelle Erfolge ein.
Ein Sieg trennt fünf Teams
Zwei Wochen vor Ende der regulären Saison stehen die beiden Tabellenführer Eintracht Spandau und Unicorns of Love in den Playoffs, denn das Duo kann von der Konkurrenz nicht mehr aus den Top 6 verdrängt werden. Schalke 04 und MOUZ sind auf einem guten Weg, in naher Zukunft ebenfalls ihr eigenes Ticket zu lösen. Auch SK Prime auf Platz fünf hat noch einen komfortablen Vorsprung.
In der zweiten Tabellenhälfte geht es hingegen äußerst eng zu, was viel Spannung im Kampf um den voraussichtlich letzten Slot für die Playoffs verspricht. Aktuell teilen sich diesen Eintracht Frankfurt und NNO Prime mit jeweils einer Bilanz von 4:8, dahinter haben BIG, GamerLegion und E WIE EINFACH E-SPORTS allerdings nur je einen Erfolg weniger auf dem Konto.
Die letzten zwei Wochen der regulären Saison sind Superweeks, sodass jeweils an drei Tagen gespielt wird. Am Donnerstag um 18 Uhr startet die siebte Woche, in der es für Eintracht Spandau unter anderem gegen die Unicorns of Love und den großen Rivalen BIG geht. Am darauffolgenden Freitag und Sonntag finden ebenfalls fünf Partien statt. Alle Spiele der Strauss Prime League werden auf dem Twitch- und YouTube-Channel der Prime League übertragen.
Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Strauss Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare