Geposted von Funk1ll3r,
Schalke 04 Esports hat in Division 1 im Strauss Prime League Spring Split 2023 eine erfolgreiche fünfte Woche hingelegt und ist der Tabellenspitze nähergekommen. Auch die Unicorns of Love Sexy Edition blieb in dieser Woche ungeschlagen und schloss damit wieder zum Spitzenreiter Eintracht Spandau auf. Für die Königsblauen ging es am Donnerstag im Duell der Fußball-Bundesligisten gegen Eintracht Frankfurt. Die Hessen waren nach zuvor drei Siegen in Folge mit mächtig Rückenwind in diese Partie gegangen, konnten die Serie allerdings nicht aufrechterhalten. Daran änderte auch ein guter Start mit rund 3.000 Gold Vorsprung nach einer Viertelstunde nichts. Mit einem Ace nach knapp einer halben Stunde leitete S04 die Wende in diesem Spiel ein. Dieser Fight bescherte den Knappen Baron Nashor und eine weitere erfolgreiche Konfrontation kurz danach den Triumph.

Am Freitag waren es dann Adrian 'Afroboi' Kaymer und Co., die sich gegen GamerLegion in der Anfangsphase einen soliden Goldvorteil aufbauten. Vier Kills in der 23. Minute erlaubten es Schalke 04, ohne Risiko den Baron zu erlegen. Noch vor Ablauf des Buffs sorgten die Gelsenkirchener für das Ende dieser Begegnung und machten damit ihren dritten Erfolg hintereinander perfekt.



Auch die Unicorns of Love legten zum Ende der Hinrunde und zum Start der Rückrunde eine 2:0-Woche hin. Angeführt von Min-gyu 'Peach' Lee und Alexander 'Lekcyc' Leksikov ließen sie am Donnerstag NNO Prime keine wirkliche Chance und siegten in unter 28 Minuten. Etwas mehr als 24 Stunden später beeindruckten die Einhörner im Top-Duell des Tages gegen SK Gaming Prime. Über die Bot-Lane erspielten sie sich, vor allem auch dank Jungler Peach, einen nennenswerten Vorsprung und beendeten mit 13:1 Kills nach 29 Minuten die Partie.

Frankfurt schockt Spandau in Eintracht-Duell



Die Unicorns nutzten zeitgleich einen Patzer von Eintracht Spandau aus. Der Spitzenreiter kassierte am Freitag zum Auftakt der Rückrunde eine Pleite gegen Eintracht Frankfurt. Obwohl die Golddifferenz lange gering war, setzten sich Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seine Kollegen aufgrund der eigenen Komposition in nahezu jedem Fight durch und sammelten früh die Cloud Soul ein. Nach 33 Minuten zerstörten sie mit deutlichen 19:2 Kills den feindlichen Nexus und meldeten sich nach der Pleite gegen S04 direkt wieder zurück.

Für Eintracht Spandau war es trotzdem keine katastrophale Woche, denn der Tabellenführer war am Donnerstag mit einem überzeugenden Sieg gegen MOUZ gestartet. Die Mäuse wiederum schlugen zum Abschluss der Woche E WIE EINFACH E-SPORTS, das bereits am Donnerstag gegen SK Prime das Nachsehen hatte und seit vier Matches auf ein Erfolgserlebnis wartet. BIG triumphierte außerdem gegen GamerLegion und unterlag dann NNO Prime.

Nach fünf von acht regulären Spielwochen teilen sich Eintracht Spandau und die Unicorns of Love Sexy Edition mit jeweils acht Siegen und zwei Niederlagen den ersten Platz. Jeweils zwei Erfolge weniger auf dem Konto haben Schalke 04, SK Prime und MOUZ. Platz sechs belegen zurzeit Eintracht Frankfurt und NNO Prime vor BIG und GamerLegion. E WIE EINFACH bildet weiterhin das Tabellenende.



Am Donnerstag beginnt die sechste reguläre Woche der ersten Division in der Prime League. Top-Partie der Woche ist am Freitag das Aufeinandertreffen zwischen Schalke 04 und SK Gaming Prime. Für Eintracht Spandau geht es unter anderem gegen NNO Prime. Alle Spiele der Strauss Prime League werden immer donnerstags und freitags ab 18 Uhr auf dem Twitch- und YouTube-Channel der Prime League übertragen.





Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare