Geposted von Funk1ll3r,
Zweier-Teams und Augments im TFT-Stil
In diesem Spielmodus werden demnach vier Zweier-Teams auf einer neuen Map gegeneinander antreten. Ein Spiel soll aus mehreren Runden im Deathmatch-Stil bestehen. Die gepickten Champions werden im Laufe des Spiels stärker, indem sie zwischen Runden Items, Level und Augments erhalten. Verliert ein Team zu viele Runden, scheidet es aus und kann in die nächste Warteschlange gehen.
Die Augmentierungen sollen "signifikante" Verstärkungen darstellen, die "einzigartige Builds für Champions" kreieren. Dies soll zu "coolen, einzigartigen" Kampfsituationen führen. Als Beispiele wurden im Blog ein Ekko mit 500 Einheiten Reichweite auf seinen Auto-Attacks, ein Sylas, der alle fünf Sekunden den W-Skill von Lissandra castet, und eine Kai'Sa, die nach ihrem Tod mit einer massiven Explosion viel Schaden anrichtet, genannt. Bis zum Release sollen viele weitere Augmentierungen eingebaut werden.
Beispiele für mögliche Augments im neuen Spielmodus.
Aktuell ist laut Riot Games geplant, den Spielmodus im Sommer und damit möglichst früh zu veröffentlichen. Die Verantwortlichen betonten, dass sich der Modus noch in einer experimentellen Phase befinden wird, sodass mehr Probleme als üblich auftreten könnten. Sollten LoL-Fans das Prinzip mögen, wird der Modus anschließend mit Verbesserungen zurückkehren, so das Dev-Team.
Gleichzeitig bedeuten die ausführlichen Arbeiten am neuen Spielmodus, dass die rotierenden Modi bis zu seiner Veröffentlichung ausgesetzt werden müssen. Fans dürfen Spielmodi wie URF, ARURF, Ultimate Spellbook oder One For All aber in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 erwarten. Für das beliebte Turnierformat Clash ist eine Rückkehr im März geplant, zusätzlich wurde nach dem jüngsten Erfolg auch ein Comeback von ARAM-Clash bestätigt.
Alle Bilder von Riot Games
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