Geposted von Funk1ll3r,
In einem nachfolgenden Bericht schrieben anonimotum und Eros, dass Dino 'LIMIT' Tot der Nachfolger des 22-Jährigen wird. Der 25-jährige Kroate spielt seit 2020 in der LEC, im vergangenen Jahr war er für Team BDS aktiv. Aktuell ist er noch bis November 2023 an die Schweizer Organisation gebunden, gehört aber nicht zum aktiven Roster.
Dies soll nicht die einzige personelle Änderung bei Excel Esports sein. Vor wenigen Tagen berichtete anonimotum bereits, dass mit Joey 'YoungBuck' Steltenpool und Sng 'Nelson' Nelson der Head-Coach und Assistant-Coach des LEC-Teams entlassen werden. Das Management der Organisation soll dies entschieden haben, hieß es im Report. Der Niederländer ist seit Ende 2019 ein Teil der Organisation.
Desaströser Start ins LEC-Jahr
Personelle Konsequenzen bei Excel Esports wären keine Überraschung. Die britische Organisation war nach den Verpflichtungen des amtierenden LEC-Siegers Andrei 'Odoamne' Pascu, des Spring-Champions Targamas und des Spring-MVPs Vincent 'Vetheo' Berrié mit sehr großen Ambitionen ins Jahr 2023 gegangen. Das namhafte Lineup enttäuschte allerdings in der dreiwöchigen regulären Saison des neuen Winter Splits und verpasste mit lediglich einem Erfolg in neun Partien als Tabellenletzter schockierend die Gruppenphase.
Die Verantwortlichen von Excel Esports haben noch mehrere Wochen Zeit, um mögliche Kursänderungen vorzunehmen. Die Gruppenphase der LEC Winter Season endet am Sonntag, anschließend werden die Playoffs bis zum darauffolgenden Sonntag, dem 26. Februar ausgespielt. Der Spring Split in der europäischen Top-Liga beginnt damit voraussichtlich frühestens Anfang März.
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare