Geposted von Funk1ll3r,
Im zweiten Game sicherte sich Team BDS früh die ersten Kills und kontrollierte daraufhin das Early-Game. G2 Esports gelang es zwar, das eigene Golddefizit in einem geringen Rahmen zu halten, auf die beiden Carrys und Adams Olaf fand das Quintett allerdings keine Antwort. In der 31. Minute bescherte ein Ace Juš 'Crownie' Marušič und seinen Kollegen den einzigen Baron des Spiels. Mit der Mountain Soul sorgten sie ohne Probleme für das 1:1 in dieser Serie.
Wer nach dem Ausgleich eine spannende Angelegenheit im entscheidenden Game erwartet hatte, wurde enttäuscht: Ein früher Roam von Rasmus 'Caps' Winther auf die Bot-Lane brachte G2 das First Blood gegen Crownie ein. In der Anfangsphase zerfielen beide Side-Lanes von Team BDS - nach einer Viertelstunde hatte der Gegner 15 Kills auf dem Konto und 9.000 Gold Vorsprung. Auch im Anschluss reduzierte der neunmalige LEC-Champion das Tempo nicht und schnappte sich mit Erscheinen des epischen Monsters den Baron. Nach nur 23 Minuten beendete der Favorit mit einer Bilanz von 27:5 Kills das einseitige Spiel zum 2:1.
Astralis verliert mit AP-Twitch als Support
Auch die MAD Lions feierten am Sonntag zum Start dieser Gruppe einen 2:1-Erfolg. Gegen Astralis lief im ersten Spiel alles nach Plan, denn nach der ersten Viertelstunde etablierten die Löwen einen Goldvorteil. Ein massiver Teamfight in der Mid-Lane endete aus Sicht des Favoriten mit 4:0 und bescherte diesem den Baron-Buff. Die Golddifferenz explodierte daraufhin und innerhalb weniger Augenblicke zerstörten die MAD Lions den feindlichen Nexus.
Anschließend schlug Astralis überraschend zurück und machte es nach einem erneut kompetitiven Early-Game besser. Eine Auseinandersetzung in der 25. Minute, in der Matyáš 'Carzzy' Orság von seinem Team getrennt war, dadurch keine Rolle spielte und als einziger Akteur der Löwen überlebte, führte zum Baron für den Underdog. Dieser nahm sich ein Beispiel am ersten Game und machte problemlos vor Ablauf des Buffs das 1:1 perfekt.
Im entscheidenden Spiel wählte Astralis mit Cassiopeia und AP-Twitch eine äußerst unerwartete Bot-Lane. Der Erfolg hielt sich jedoch stark in Grenzen, obwohl Jeong-hoon 'JeongHoon' Lee in der ersten Viertelstunde vier Kills sammelte. Trotzdem bauten sich die MAD Lions einen vierstelligen Goldvorsprung auf und bestraften den Gegner später für einen Baron-Call. In der 28. Minute gingen sie aus einer Konfrontation im River als klarer Sieger hervor und beendeten so das Game zum 2:1.
Kampf um Playoffs am Montag
Damit stehen die Löwen im Match um den Gruppensieg und werden am Montagabend gegen G2 Esports spielen. Zuvor geht es um 18 Uhr für Team Vitality noch im Kampf um Platz eins in der Gruppe A gegen KOI. Die Sieger der beiden Begegnungen am Montag qualifizieren sich als erste Teams für die Playoffs.
Am kommenden Samstag wird ab 18 Uhr in beiden Gruppen jeweils die erste Lower-Bracket-Partie ausgetragen: Team Heretics fordert SK Gaming und Astralis im Anschluss Team BDS. Für die Verlierer dieser zwei Duelle ist der Winter Split vorzeitig beendet. Die Gewinner hingegen kämpfen einen Tag später um die letzten Tickets für die Playoffs.
Alle Partien der LEC könnt ihr wie gewohnt live auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Wojciech Wandzel - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare