Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love waren zwar im Anschluss in der Lage, sich den ersten Baron Nashor der Partie zu sichern, konnten daraus aber keinen wirklichen Profit schlagen. Einige Minuten später beanspruchten die Frankfurter ihrerseits das epische Monster für sich und eliminierten kurz danach Mid-Laner Sang-hoon 'Mask' Lee. In Überzahl gelang es ihnen, direkt für die Entscheidung zu sorgen und die Siegesserie der Einhörner zu beenden.
Am Freitag ging es für die Hessen noch gegen BIG. Nach einer vielversprechenden Anfangsphase kamen sie allerdings ins Schlittern und mussten in der 27. Minute den ersten Baron hergeben. Die Berliner kamen dem Erfolg immer näher, ehe ein Teamfight nach 34 Minuten für die erneute Wende sorgte. Frankfurt beanspruchte daraufhin die Hextech Soul sowie den Baron für sich, wodurch es zur letzten Szene kam: Angeführt von Dirk 'ZaZee' Mallner gewann die Eintracht ein Fünf-gegen-fünf auf der Top-Lane und machte den dritten Sieg in Folge perfekt.
Spandau und SK Prime ebenfalls mit 2:0-Woche
Mit Johannes 'Fun k3y' Werner im Lineup meldeten sich die Unicorns of Love am Freitag gegen GamerLegion zurück, hatten dabei aber alles andere als leichtes Spiel. Nach 34 Minuten führten sie mit dem Elder Drake und dem Baron-Buff den entscheidenden Push durch und verhinderten so die zweite Niederlage hintereinander.
Trotzdem musste der Titelverteidiger die Tabellenführung vorerst abgeben, denn Eintracht Spandau feierte eine 2:0-Woche. Sowohl gegen Schalke 04 Esports am Donnerstag als auch gegen E WIE EINFACH E-SPORTS am Freitag fuhren Nikolay 'Zanzarah' Akatov und Co. einen überzeugenden Triumph ein. Der russische Jungler spielte in der zweiten Begegnung überraschend Nunu, während Support-Profi Philipp Samuel 'Lilipp' Englert im ersten Match Zoe auspackte.
Eine Achterbahn der Gefühle und das um diese Zeit 🎢#StraussPrimeLeague @S04Esports @EinSpandau pic.twitter.com/ciZ7jwbwno
— Strauss Prime League (@PrimeLeague) February 9, 2023
Ebenfalls ungeschlagen in der vierten Woche war SK Gaming Prime. Das namhafte Roster um den früheren Fnatic-Akteur Fabian 'FEBIVEN' Diepstraten triumphierte zunächst gegen GamerLegion und dann gegen NNO Prime. Obwohl die Kill-Bilanz im zweiten Spiel mit 17:3 sehr deutlich war, benötigte der Favorit 35 Minuten, um eine Entscheidung herbeizuführen. NNO schnappte sich dabei beide Barons, den letzten durch einen Steal von Leon 'Lamabear' Krüger, konnte das unvorteilhafte Ergebnis jedoch nicht verhindern.
Rückrunde startet am Freitag
Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde ist Eintracht Spandau mit sieben Erfolgen und nur einer Pleite alleiniger Tabellenführer der Strauss Prime League. Die Unicorns of Love sind erster Verfolger vor MOUZ und SK Gaming Prime. Schalke 04 Esports belegt mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4:4 den fünften Platz vor Eintracht Frankfurt, NNO Prime und GamerLegion. Das Trio teilt sich mit je drei Siegen und fünf Niederlagen den sechsten Platz. Das Tabellenende bilden mit jeweils einem Triumph weniger BIG und E WIE EINFACH E-SPORTS.
Am kommenden Donnerstag endet die Hinrunde in der regulären Saison, die Hinrunde beginnt direkt am Freitag. Top-Duelle der fünften Spielwoche sind Eintracht Spandau gegen MOUZ und SK Gaming Prime gegen die Unicorns of Love. Alle Spiele der Strauss Prime League werden immer donnerstags und freitags ab 18 Uhr auf dem Twitch- und YouTube-Channel der Prime League übertragen.
Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Strauss Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare